Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Mögliche Ursachen für Rheuma
Autor
Nachricht
Gast

Wird Rheuma durch Dauer-Stress ausgelöst?
Verfasst am: 23.10.2006, 12:38

Hallo liebe Leute!

Nach allem was wir hier bisher an Information zusammen getragen haben, ist mir klar, dass Stress ein wichtiger Faktor bei Rheuma ist.

Mich würde mal interessieren, wie der Zell-Stoffwechsel bei Stress ist.

Ich habe auf der Webseite alfredblasi.net etwas interessantes gelesen.

Der Mann litt an Fibromyalgie und hat sich angeblich selbst geheilt durch Mineralien. Die Webseite ist wirklich lesenswert, nur verlinke ich die hier nicht weil er auch auf den Hersteller/Vertrieb der Mineralien verlinkt.

Interessant ist sein Weg:

1. Er hatte eine Grippe, davon sind Folgen zurück geblieben - also auch wie so viele andere, eine nicht ausgeheilte Infektion.

2. Er ging von Arzt zu Arzt und hat alles ausprobiert.

3. Schließlich ist er 100% invalide kommt er zu dem Ergebnis, dass er sich der Krankheit stellen muß und selbst was tun muß.

4. Er studierte den Einfluß von Vitaminen und Mineralien auf den Zellstoff-Wechsel und fand schließlich eine Kombination von Na = Natrium, K = Kalium, Ca = Calcium und Mg = Magnesium, die ihm half.

Das Produkt, welches nach seinen Selbst-Tests nach seinen Angaben hergestellt wird, wird in Apotheken verkauft und so wie ich das verstehe, nehmen Sportler das, um ihre Leistung zu verbessern.

Es scheint wie so üblich bei solchen Produkten keine klinischen Studien zu geben. Auch macht er nicht direkt eine Heilaussage (ausser dass es ihm geholfen hat) sondern fordert die Menschen auf, dies Mittel zu testen und zu prüfen ob es hilft.

Was mich interessieren würde: Wie sieht's mit dem Zellstoffwechsel bei Stress und / oder beim Rheumatiker mit cP aus? Fehlen diese Stoffe vielleicht auch dort oder ist das Quatsch?

Wer kann was dazu sagen?

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 23.10.2006, 13:07

Hallo Kerstin,

aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich, daß sämtliche Laborwerte (was die Elektrolyte betrifft) immer in Ordnung waren ... also kann ich das so nicht bestätigen.

Einzig Phosphor scheint bei mir ab und an ein wenig zu niedrig zu sein ... worauf mein Doc nur meinte: Trink 'ne Flasche Cola! Recht hatte er ...

Ich merke bei mir eigentlich keinerlei Einfluß des Essens auf die cP, da ich mich nach einem ganz einfachen Prinzip ernähre:"Iß, wonach Dir ist" - das widerspricht zwar allen Empfehlungen, die so abgegeben werden, aber ich fühle mich wohler, als wenn ich irgendeine Form der "Zwangsernährung" zu mir nehmen würde ...

Liebe Grüße

mal wieder der CP-Betroffene

cP seit 2001, aktuell MTX 15mg/Woche, Humira 40mg/14Tage, Prednisolon 5mg/d, Omeprazol 20mg/d

Gast

Verfasst am: 23.10.2006, 13:08

Hi Kerstin,
ich habe mir mal die 4 Mineralstoffe aufgeschrieben und den Hinweis auf
alkalische + erdalkalische Ionen.

Treffe morgen meinen Freund den Chemiker und frage ihn einfach.

Mal sehen was der Chemiker meint.

Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 23.10.2006, 13:14

Mir fällt dazu noch ein, dass ich bei einem der ersten Termine beim Rheuma-Doc gesagt bekommen habe "Sie sind ja total verspannt". Meine Muskeln waren hart. Das steht so viel ich weiß im Zusammenhang mit den Mineralien.

Zumindest weiß ich auch wenn ein bestimmtes Mineral fehlt (durch Cortison-Einnahme) bekommt man Wadenkrämpfe.

Es wäre "zu einfach" wenn die Mineralien helfen würden.... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, was einfaches zu finden statt Bais-Med.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 25.10.2006, 15:58

Zitat:

Gast

Verfasst am: 28.10.2006, 12:13

Also, zum "Routineprogramm" gehört neben BSG/CRP das große Blutbild, Leber und Nierenwerte und jedes zweite oder dritte Mal Kalium, Magnesium etc. ... die üblichen "Verdächtigen" bei den ganzen Medikamenten halt (bezgl. MTX gibt es ja eine recht umfassende Laborempfehlung)

Gruß der Betroffene

cP seit 2001, aktuell MTX 15mg/Woche, Humira 40mg/14Tage, Prednisolon 5mg/d, Omeprazol 20mg/d

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Mögliche Ursachen für Rheuma

Tags: rheuma, stress, ausgelöst, mtx, selen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was hilft bei geschwollenen Augen 698 18.04.2009, 07:47
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Sommersprossen 1183 06.04.2009, 04:52
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Sommersprossen 593 06.04.2009, 04:52
Keine neuen Beiträge Honigbreimaske hilft gegen Fältchen 525 11.02.2009, 03:01
Keine neuen Beiträge Gerstenmaske hilft gegen Falten 729 17.01.2009, 09:55

[ Time: 0.4393s ][ Queries: 84 (0.1504s) ][ GZIP on - Debug on ]