wasser die gesunde lösung von F.Batmanghelidj Verfasst am: 03.12.2006, 16:56
hi lieben,
hab an anschluss von vorheriges buch von kerstin,von mein freundin ein buch bekommen über wasser.
Wenn man das liest wird klar was für ein kreis sich dreht .
man vergiftet sein körper mit saure nahrung ,trink zu wenig und das falsche.und dan passieren natürlich viel entreglungen.
das körper zieht zb bei den gelenke bei zu grosse wasser dehydration den wasser aus den gelenkhaut,wodurch das natürlich irgendwann kaputt geht.
ausserdem kommt durch den übersäurung histamine frei,so dass das immunsystem ziemlich überlastet wird,sag mal sehr irritiert.
den autor von das buch stellt das schmerz ein folge ist von dehydration.
er meldet das wenn man anfangt wasser zu trinken in purste form den schmerzen verschwinden.
liess es einfach.
ich bin seid 6 tage angefangen viel wasser zu trinken,und sehe gesunder aus,und mein fuss,tut kein weh mehr.
lg brigit
Verfasst am: 03.12.2006, 17:11
Hi Birgit,
das trifft sich ja gut. Ich hatte schon bei vielen Empfehlungen den Verdacht, dass es nur das Wasser ist was heilt. Beispiel: man soll viel Kräutertee oder grünen Tee trinken, da z B entschlackend, aber ist es das Kraut oder das Wasser was heilt oder vielleicht beides?
Zufällig bin ich nun gestern in einem Getränkeladen um die Ecke gewesen, um ein Heilwassser zu finden. Das Leitungswasser hier will ich nicht mehr trinken. Ich muß auf Calcium-Gehalt achten wegen Osteoporose.
Der Markt hat sogar ein Wasser welches einen guten Calcium-Gehalt hat und auf meiner Liste stand - ich hatte mir was aus dem Netz gezogen, wo Wasser mit Calcium und Natium-Gehalt aufgelistet waren. Viele sog. Heilwasser und in Gaststätten erhältliche stille Wasser enthalten leider zu viel Natrium.
Ich habe mich für Brohler Steinsieker entschieden, ab 2 Kisten kriege ich es auch sogar nach Hause geliefert. Es ist sogar relativ preisgünstig.
Leider gibt es ein von Uli empfohlenes Heilwasser bei uns nicht.
Lieben Gruß
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.