Was man NICHT essen sollte Verfasst am: 26.11.2006, 14:17
Heute und gestern je 1 Tafel verdrückt, Heißhunger.
Ergebnis: brennende Schmerzen im re. Fuß - wie Gicht?
Aber ich nehme gleich mal zwei IBU 600 und dann ist das bis morgen hoffentlich erledigt.
Und ich schwöre: ich esse nie wieder schok oder wenn, dann in Maßen....
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Verfasst am: 27.11.2006, 06:21
Hi Kerstin,
ich esse täglich 25 Gramm Zartbitterschokolade mit 70% Kakao-Anteil
und habe dabei überhaupt keine Probleme.
Aufgrund meiner Ernährung kenne ich auch keinen Heißhunger mehr,
zum Glück.
Gruß Gerd
Verfasst am: 27.11.2006, 18:05
Hi,
es kann auch an folgendem gelegen haben (abgesehen davon, dass ich an zwei aufeinander folgenden Tagen je 100g Schok gegessen habe!)
Gestern nach langer Zeit mal wieder fleisch gekauft,
und da ich noch Zwiebeln und tomatenmark hatte, dieses mit Zwiebeln angebraten und noch Tomatenmark hinzu gegeben.
Heute tut mir mein rechtes handgelenk weh, nachdem ich den Rest des fleischgerichts verdrück habe. Ich werde mal bei Uli und jeanette nachlesen, was die beiden zu zwiebeln sagen, ich meine die sind out, genauso wie Tomaten.
Also lasse ich die Finger von
1) Schok
2) Tomaten
3) Zwiebeln
überprüfe ich aber wie gesagt nochmal.
Und außerdem habe ich das Feisch u. a. mit roter Chili gewürzt. Das werde ich auch noch mal nachlesen.
Im Nachhinein kann ich sagen, ich brauchte das wohl als Erfahrung, damit ich wieder auf den graden Weg zurück komme.... Nun habe ich das was Uli erlebt hat auch am eigenen Leib ganz deutlich gespürt und in Zukunft halte ich mich im Zaum.
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Gast
Verfasst am: 22.12.2006, 11:20
Ein HALLO an Euch,Schokolade,Fleisch u.Zwiebeln kann man alles machen,eben nur selten und sehr wenig-wenig-wenig!!!
Gruß Uli
Verfasst am: 02.01.2007, 10:03
hi ulli,
und was wichtig ist.chocolade ohne zucker ,zwiebeln nur wenn man basisch im durchschnitt ist.fleisch am liebste roh,dan wäre es basischer dan gemüse sogar.
lg soul
Verfasst am: 09.01.2007, 05:45
@ soullove, danke für den Tipp, ob wohl Bitterschokolade besser ist? Ich werde mal unter Diät-Schokolade im Regal gucken, was sich da so findet. Denn süchtig bin ich ja so oder so, fragt sich nur wie ich das in erträglichem Maße steuere.
LG
Kerstin
Gast
Verfasst am: 08.02.2007, 07:11
Hatte neulich mal paar Scheiben Brot mit geräuchertem Schinken (also höchstens drei) gegessen, da's nichts anderes gab.
Folge war am folgenden Morgen eine Steifigkeit der Finger an der rechten Hand und deutlich gerötete Fingergrundgelenke.
Ist also der Beweis, dass es eine Rheuma-Diät gibt! Nämlich Verzicht auf solche Sachen
Verfasst am: 08.02.2007, 07:14
Hi,
kürzlich habe ich wieder mal Zwiebeln gegessen und Tomatenmark als Soße, Folge war, dass ich leichte Verschlechterungen gespürt habe, aber nicht dramatisch.
Also, in Maßen genossen, müßte es gehen. Nur das Maß muß ich noch finden Wenn ich zu lange auf etwas verzichte, stellt sich bei mir doch ein Heißhunger ein.
Putenfleisch kann ich ohne weiteres essen, ohne Probleme (entspricht auch der Rheuma-Gicht-Ampel) es enthält eben nicht diese Arachidonsäure.