Was hilft gegen kalte Hände und Füße? Verfasst am: 03.06.2009, 00:10
hallo
Ich habe sowohl im Sommer als auch Winter immer kalte Hände und Hüße. Vielleicht liegts am kreislauf, wisst ihr wie ich das ändern kann? Habt ihr irgendwelche Ratschläge was ich machen kann damit ich nicht ständig friere und permanent kalte Hände bekomme?
Würde mich sehr freuen. _________________
brigitte
Verfasst am: 03.06.2009, 01:41
Hallo Shodshi,
Ingwertee ist gut(ab und zu auch Glühwein), weil er die Durchblutung verbessert. Auch diese Wärmepads sind hilfreich. Im Winter auf jedenfall immer Handschuhe anziehen. Warme Kleidung ist wichtig, auch im Sommer. Nachts kannst du Wärmflaschen verwenden. Wenn alles nichts hilft, lass dich mal vom Arzt durchchecken.
karamanlis
Verfasst am: 20.08.2009, 10:09
Hallo Shodshi,
rauchst du? Das kühlt auf jeden fall ganz schön aus. Ansonsten gibt es zumindest für das Bett die Möglichkeit, sich mit einer Wärmflasche oder vielleicht noch besser, mit einem kirschkernkissen, warm zuhalten...
viel glück, mache dir warme Träume _________________
Heilkraut
Verfasst am: 31.08.2009, 12:41
Hallo Shodshi, auf jeden Fall kann schonmal alles nicht schaden, was die Durchblutung födert, also Bewegung frische Luft und Sport. Im Zweifelsfall würde ich aber mal lieber zum Arzt gehen. Gegen kalte Füße helfen mir im Winter auch dicke warme Socken und immer eine heiße Tasse Tee zur Hand. Gute Besserung!