Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien
Autor
Nachricht
Gast

Vitamin B3 + B6
Verfasst am: 21.10.2006, 19:37

Hallo,mal was interesantes aus der Vergangenheit,
durch Messungen an 1000 Versuchspersonen ermittelte Dr. Kaufmann eine Standartkurve für die Bewegung der Gelenke. Er ermittelte die Beweglichkeit der Gelenke bei Patienten mit Funktionsstörungen und stellte dabei fest, dass der Index weit unter der Standartkurve lag. Desweiteren war auffällig das fast alle eine erhöhte Blutsenkungsgeschw.
hatten. Damit besaß er 2 objektive Maßstäbe zur Beurteilung des
Gesundheitzustandes seiner Patienten.

1937 wurde das Niacin entdeckt (B3), Kaufmann beschloß das B3 bei seinen Arthritispatienten einzusetzen.

Die meisten von ihnen reagierten sehr rasch auf das Mittel, fühlten sich wohler und die Beweglichkeit der Gelenke erreichte fast normale Werte.

Außerdem nahm die Blutsenkungsgeschwindigkeit ab. Das Absetzen führte innerhalb von 1 bis 2 Tagen zu einer Verschlechterung des Zustandes.

Von 1943 - 1955 hat er insgesamt Studien von über 1000 Patienten veröffentlicht. Die Patienten bekamen je nach schwere ihrer Erkrankung
zwischen 1-5 Gramm B3, auf 6-16 Dosen aufgeteilt.(mit Vit.C)

Der Zustand der Patienten die das Mittel schon neun Jahre einnahmen, hatte sich bei den meisten wesentlich gebessert.

Soweit ich weiß, hat bis heute keine Gruppe von Forschern auf dem Gebiet der Arthritis den Versuch unternommen, die Arbeiten von Kaufmann zu wiederholen.

Dr. John Ellis hat in seinem Buch Free of Pain 1983 bestätigt, das Vitamin B6 in hohen Dosen wirksam ist und die Gelenkinnenhaut zum Abschwellen bringt.

Heute besteht kaum ein Zweifel daran, dass die optimale Dosis für B6 zwischen 50+100mg liegt. Mehr wie 2000mg sind auf keinen Fall zu empfehlen.!!!

1970 stellte er fest, dass sich mit hohen Dosen B6 von bis zu 1000mg, das Karpaltunnelsyndrom erfolgreich behandeln ließ.

1973 veröffentlichte Dr.Presley das diese Behandlung so wirksam war, dass auf einen chirurgischen Eingriff gewöhnlich verzichtet werden konnte.

Früher hat man geglaubt das eine geringe Menge B6 ausreicht, um die Enzymtätikeit als Coenzym anzuschieben. (bis zu 100)

Heute weiß man das das ein großer Irrtum war laut Karl Volkers Professor für Chemie + Biochemie an der Uni Austin Texas.

Ellis + Volkers haben dann noch einmal zusammen eine Doppelblindstudie
mit Placebopatienten aufgelegt (bei Karpaltunnelsyndrom).

Das statistisch hochsignifikante Ergebnis war, dass der Zustand der mit B6
behandelten Personen sich besserte, bei den Placebopatienten aber bei keinem Einzigen.(1982 Ellis,Volkers)

Fazit, mit Vitamine läßt sich kein Geld verdienen.

Gruß Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 22.10.2006, 03:22

Hallo Gerd,

ein hochinteressanter Bericht.

Frage: könntest Du mal von allen B-Vitaminen die max. Dosis (nicht nach DGE sondern nach wissenschaftl. Gesichtspunkten) hier reinstellen?
Ich stelle fest, dass ich von den Aldi-Vit-B-Tabl. 10 Stck essen müsste (10fache Tagesdosies) wenn ich auf 60 mg B6 kommen möchte. Dann erhöhe ich aber auch die Dosierung der anderen B-Vitamine.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 08:20

Moin,

habe seit ein paar Tagen die B-Vitamin-Kombination genommen, die es bei dem großen deutschen Discounter gibt, war ja auch unheimlich billig das Zeug, daher kann man nicht viel falsch machen habe ich gedacht.

Seit vorgestern bemerke ich ein vermehrtes Schwindelgefühl und leichte Nervenzuckungen im Gesicht.

Frage mich ob das mit dem Vit B-Kombi-Präparat zusammen hängt. Wenn es stimmt, dass es "Verunreinigungen" gibt bei der Herstellung von Vitaminen ist das sehr bedenklich. Ausserdem frage ich mich wie der niedrige Preis beim Discounter zustande kommt.

Das Schwindelgefühl könnte ich mir noch mit der Dosis von MTX erklären. Aber es war vor der Einnahme der Vit-B-Pillen nicht vorhanden.

Habt Ihr ähnliche Erkenntnisse? Woher nehmt Ihr Eure Vit.-B-Dosierung, natürliche Lebensmittel oder Pillen, wenn Pillen, welche ?

Habe mir noch aus der Apotheke Mowiberon Kapseln gekauft. Ziemlich teuer.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 08:58

Zitat:

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 09:00

Hi Kerstin,das ist ja ziemlich misslich,wenn das von dem Vit.B kommen sollte.Ich bekomme erst nächste Woche meine Lieferung,dann wollte ich mal B3+B6 testen mit einer erhöhten Dosis,für die Gelenkinnenhaut.
Halte Dich senkrecht Gruß Uli

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 10:45

Hi Kerstin,
vielleicht ist dein Blutdruck auch einfach nur zu niedrig...?

Von der gering dosierten Menge, die du nimmst an Vitamin B, sind normalerweise keine Nebenwirkungen in dieser Form zu erwarten..!

Zum Vergleich der Inhalt meiner Multivitamin-Kapsel an B-Vitaminen:

B1-30mg, B2-38mg, Niacin-38mg, B6-30mg, B12-0,38mg und das einmal
morgens und einmal abends.

Desweiteren habe ich nochmal einen B-Komplex am Freitag vom Dock gespritzt bekommen. (B1-100mg,B6-100mg,B12-1mg).

Nebenwirkung keine, bis auf die positive Wirkung auf die Schmerzen.

Zur Qualität bei den Discountern in unserem Kreis, kann ich nur sagen das ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Wie Ulli habe ich mir bei meinem Shop B3 + B6 in Kapseln bestellt zum testen, da ich im Moment keine Medikamente nehme.

Gute Besserung Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 10:57

Hallo Ihr beiden Uli und Gerd,
nun habe ich mich entschlossen Jarsin 300 zu reduzieren, vielleicht geht es mir danach besser.
Habe mal wieder bei Arzneimittel-Telegramm interessante Infos dazu gefunden.
Es geht mir heute immerhin schon besser als gestern.

Übrigens, zu viel PC Arbeit kann wohl den gleichen Effekt haben!!!!!! Frischluft wirkt Wunder, ich glaube ich müßte mir einen Hund zulegen als Therapie!!

LG
Kerstin

Gast

Verfasst am: 06.11.2006, 09:56

Hallo,
meine komischen Probleme vor 14 Tagen lagen auf jeden Fall am Jarsin 300. Es waren u. a. Nervenzuckungen im Gesicht neben dem rechten Nasenflügel. Echt ätzend. Habe es aber nur in Ruheposition als wenn ich im Bett lag gemerkt. Trotzdem fand ich es bedenklich

Also Jarsin 300 ist ein Teufelszeug - d. h. NICHT mit MTX oder anderen Medikamenten usw kombinieren.

Zurück zum Thema B-Vitamine.
Dass Vitamin B6 ein gutes Mittel gegen Schmerzen ist, habe ich nun wieder in dem Buch von Dr. Jörg Zittlau gelesen. Ich finde jetzt grad die Stelle im Buch nicht.

Fazit: Vit B Komplex und insbesondere bestimme B-Vitamine sind enorm wichtig. Nach der Einnahme von Hefe-Tabletten (ca seit 4 Wo.) und B-Komplex geht es mir so gut, dass ich mich wieder als "Mensch" fühle. Das war vor paar Wochen nicht der Fall.

LG
Kerstin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien

Tags: vitamin, lachsölkapseln, vitamine, folsäure, studien

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Entzündete Gelenke 610 08.11.2006, 18:06
Keine neuen Beiträge Bundesweite Demo 24.3.06 in Berlin 194 04.11.2006, 12:58
Keine neuen Beiträge MARIENDISTEL 543 13.10.2006, 15:14
Keine neuen Beiträge Rheumabasan und andere Mittel 720 14.09.2009, 22:59

[ Time: 0.3984s ][ Queries: 88 (0.0315s) ][ GZIP on - Debug on ]