Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Mögliche Ursachen für Rheuma
Autor
Nachricht
Gast

Umwelteinflüsse
Verfasst am: 03.11.2006, 17:37

Hallo erstmal,
heute wissen wir, dass das Immunsystem, das in jahrtausendalter Abstimmung mit der Außenwelt entstand, immer weniger dazu in der Lage ist, den Menschen gegen seine kranke Umwelt zu schützen.

Luft u. Wasserverschmutzung, Giftstoffe, Ernährungsfehler, eine falsche Lebensweise mit Alltagsstreß sowie Bewegungsmangel und ähnliches mehr
haben zu einer tiefgreifenden Zerstörung der Abwehrkräfte des Organismus geführt.

Zu diesen Umweltgiften gehören:

Gifte aus Baumaterialien die Tag + Nacht auf uns einwirken (Formaldehyd,
Dioxin, Stäube aus Dämmaterial.

Schwermetalle in der Atemluft, z.B. Auto-Kats, Platin, Blei + Kadmium aus
Flugzeugbenzin, die Felder + Gärten verseuchen, Quecksilber in Amalgamplomben,

Aluminiumbelastung durch Deo-Roller,

Pestizide, Insektizide + Herbizide in Lebensmitteln + Trinkwasser,

Strahlenbelastung durch Radar, Röntgen + Mikrowelle, durch schnurloses
Telefon + Satellitten,

bestrahlte Lebensmittel,

Konservierungsstoffe + naturidentische krebserregene Aroma-und Farbstoffe in den Lebensmitteln,

Genußgifte wie Nikotin, Alkohol, Koffein + viel zuviel Zucker,

Medikamente die die Immunkraft senken,

Antibiotika, die die natürliche Darmflora zerstören und zellzerstörende Therapien,

Antibabypillen, die den Hormonhaushalt durcheinander bringen,

Übermäßige Schutzimpfungen, die den Kindern die Möglichkeit nehmen, eigene natürliche Abwehrkräfte zu entwickeln,

Psychosomatische Streßreaktionen durch unbewältigte Konflikte, Ängste,
Neurosen und Depressionen.

Alle diese Einflüße haben eines gemeinsam:
Sie führen zu einer Lebensbedrohlichen Störung des Immunsystems !

Die Vielzahl der möglichen Erkrankungen ist garnicht abschätzbar, aber vielleicht sorgt die Natur ja dafür, dass wieder nur die Starken + Gesunden überleben werden, um die Art zu erhalten.

Bereits vor 800 Jahren warnte Hildegard von Bingen vor einem großen "Weltgestank", einer Zerstörung der Lebenselemente, die Sie für die Entstehung von Krankheiten verantwortlich machte.

Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 03.11.2006, 18:21

Hi lieber Gerd,
das ist ja eine sehr umfassende Liste, die Du da zusammen gestellt hast.
Vor allem in den letzten Jahren ist die Belastung durch Elektro-Smog - Handy-Strahlung und mobile Telefonteile wohl stark angestieen. Aber ein Handy ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich kann mich in so gut wie jedem Lebensbereich darauf einstellen und versuchen, gesund zu leben, aber beim Mobil-Tel. streike ich!
LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 04.11.2006, 11:35

Hi mein Lieber Gerd,was soll ich jetzt antworten?Ich habe hier in der versifften Stadt Berlin festgestellt,dass diejenigen im 4.oder 5.Stock lebenden Menschen oft sehr alt geworden sind,sprich über 90 Jahre.

Mein Vater lebte auch in Berlin und war mit 60 J.bereits eine Ruine und da trifft Dein Artikel voll zu.In den späteren Jahen lebte mein Vater dann auf dem Land(Wendland)und erfreute sich mit jedem Jahr was er älter geworden ist einer besseren Gesundheit.Er hatte noch schöne 25 Jahre.Allso was ich sagen wollte ist:auch ein alter Körper kann sich wieder regenerieren. Gruß Uli

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 04.11.2006, 12:09

@ Uli,
das gibt mir Mut! Ich frage mich ob ich bei meinem über 80j Bekannten in Halle noch was ausrichten kann mit OPC und Vitamin B wegen seiner Schwerhörigkeit und dem Gedächtnis usw... Er hat auch Gelenkverschleiß.

Es hat also auch mit der Umwelt zu tun, in der wir leben, klar. Aber was hat das mit den Geschossen zu tun (ausser dass Treppensteigen offenbar jung hält ) und warum war Dein Vater so früh eine Ruine?

Ich würde ja auch lieber in einer Land-Kommune im Wendland leben Das wäre eine Alternative zum konservativen Cloppenburg!

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 16.12.2006, 10:46

Gerade zufällig im mac-User-Forum gefunden.
Ist zwar nicht direkt wg Rheuma aber trotzdem interessant!

Zitat:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Mögliche Ursachen für Rheuma

Tags: lebensmitteln

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Natürliche Zahnfleischgenesung 695 13.01.2009, 15:32
Keine neuen Beiträge Glanz in blonde Haare bringen 1023 12.09.2009, 20:25
Keine neuen Beiträge Natürliche Körperpflege: Badeöl selbst herstellen 1221 14.07.2009, 09:08
Keine neuen Beiträge Natürliche Entspannung: Massage mit ätherischen Ölen 537 23.01.2009, 06:20
Keine neuen Beiträge bei starken Kopfschmerzen: Kamillensalbe für die Schläfen 786 15.11.2008, 21:18

[ Time: 0.2779s ][ Queries: 80 (0.0213s) ][ GZIP on - Debug on ]