Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Rheuma Erfahrungsaustausch
Autor
Nachricht
Gast

Sport
Verfasst am: 12.10.2006, 12:00

Hallo Forumsgemeinde,
meine Beschwerden in den Füßen haben etwas nachgelassen, seit ich 3 mal in der Woche walke für 30-45 Minuten mit Pulsuhr ca. 5-7 Km kann am Wochenende auch mal 10 Km werden.

Montag, Mittwoch und Freitag gehe ich in meiner Mittagspause ca. 1,5 Stunden ins Sportstudio.

Nur aktive Muskelmasse fördert durch die verbesserte Duchblutung, auch
den Abtransport von Entzündungsfördernen Stoffen.

Deshalb ist es für mich auch sehr wichtig, gerade an den Trainingstagen,
auf eine Eiweiß + Fettreiche Ernährung (Omega 3) zu achten, in der Hoffnung das die Entzündungshemmenden Wirkstoffe auch in die erkrankten Gelenke transportiert werden.

Zu diesem Zweck trinke ich auch täglich 3-4 Liter Wasser + Tee.

Grüße Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 12:15

Hallo Gerd,da hast Du Dir was richtiges ausgedacht.Ich muß Dich jetzt auf Deine Eiweißreiche Ernährung ansprechen.Bei mir schlägt tierisches Eiweiß mit Schmerzen zubuche.
Viel trinken bekommt mir auch gut.
Du schreibst,dass Du erkrankte Gelenke hast:Wie genau muß ich mir das vorstellen?
Gruß Ulrich

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 14:00

Zu dem Thema "welche Krankheit" habt Ihr bzw. wer schreibt da eigentlich wäre es wirklich sehr gut Ihr würdet in Eurem Profil eine Signatur anlegen (so wie ich) und dort kurz beschreiben wie Eure Diagnose lautet und welche Medikation - falls genug Platz da ist! Danke.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 15:29

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 16:15

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 16:33

[Du schreibst,dass Du erkrankte Gelenke hast:Wie genau muß ich mir das vorstellen?

Hi Ulli,
bei mir Schmerzt eigentlich jeder einzelne Knochen von den Zehen angefangen bis ins Fußgelenk, sowie jeder einzelne Finger bis zum Handgelenk und das permanent. Geschwollen sind die Gelenke zum Glück
noch nicht, könnte ich auch nicht gebrauchen, da ich als selbst.Kaufmann
einen kleinen Handwerksbetrieb habe (Schlüsseldienst) und auch natürlich
täglich mit den Händen arbeiten muß. Wir haben auch noch einen Zweigbetrieb im Nachbarort Hilden, den mein Bruder leitet, der auch die
Außenmontagen ausführt.

Zum Eiweiß: Beim Frühstück verwende ich ein 4-Komponenten Eiweiß mit
Carnitin. Vorm Sport nehme ich ein hydrolisiertes Molkeneiweiß nennt sich
Whey-Protein, läßt sich mit Wasser + Joghurt in einem Shaker leicht zubereiten und ist extrem lecker und leicht verdaulich.

Gruß Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 13.10.2006, 14:23

Hallo Kerstin u.Gerd,gehe jetzt auf Euch beide ein.
Zum Sport:War in meiner Jugend äußerst sportlich.Ca 20 Jahre lief nichts mehr,da ich von einem Schub in den anderen gefallen bin.Jetzt könnte man annehmen das ich mit 53 Jahren jetzt zu den kränkelnden gehören könnte,ist aber nicht so,da ich meinen Körper mit vielen Wasserspülungen gesund erhalten habe.Ja,wenn ich damals schon Mariendistel gekannt hätte.....
Ferner stehe ich auf Heilfasten,Du kerstin wirst ja alles gelesen haben im bekannten Forum.Allso unter dem Strich ist es egal ob man Sport treibt oder nicht,unter der Voraussetzung,dass man dann allerdings danach lebt.
Wenn mann jedoch die Möglichkeit hat sich sportlich zubetätigen,ist es auch ein göttliches Geschenk.

Bei mir war es ähnlich wie bei Dir Gerd mit den Schmerzen.Vom Kopf bis Fuß:Hals sehr schlimm,Hände,Brust,Rücken,Oberschenkel,Hüfte.Knie,Füße.
Habe auch handwerklich gearbeitet und Klaviergespielt.Dadurch sind meine Hände heute absolut ok.
Mein Hals ist verkrüppelt,den konnte ich leider nicht retten.
Bei mir ist damals etwas passiert:Ich kann Euch sagen,dass ich nach diesem Erlebnis hellwach geworden bin.Ich habe als Sportler nie Alkohol getrunken,auch kein Bier.Eines Tages dachte ich das ich mir etwas ganz besonders GUTES spendieren werde.Jeden Tag ein Weizenbier,da ja das Wasser so sauber ist.Ich bekam darauf geschwollene Knie über 10 Jahre.Mit anderen Worten,ich konnte die Knie nicht mehr beugen.Das zum Thema - geschwollene Gelenke.
Einen lieben Gruß an Euch Ulrich

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 14.10.2006, 10:46

Hi,
interessant finde ich, dass ich bisher als einzige regelmäßige "Sportart" Fahrrad fahre, das ziemlich genau seitdem ich arbeitslos bin und das Auto abgeschafft habe.
Und es fällt mir auf, dass Knie und Füße - die ich ja beim Radfahren hauptsächlich belaste - bei mir noch am wenigsten betroffen sind. Kann Zufall sein, kann aber auch mit dem Training - ohne Belastung der Gelenke - zusammen hängen.

Hingegen sind Finger und Handgelenke stärker betroffen, die bewege ich aber täglich - z B am Computer.

Irgendwie ist das auch ein Training. Ich erinnere mich, dass ich oftmals morgens noch mit steifen Fingern mich an den Rechner setze und im Laufe des Vormittags vergeht das.

Auch hilft bei mir eine sehr warme Dusche, direkt auf die Schulterpartie, anscheinend regt das Nerven-Versorgung und Durchblutung an.

Ebenso fiel mir auf, dass ich nachts keine Uhr tragen sollte, denn es entsteht ein Rückstau in der Hand (am Handgelenk wird durch das Armband etwas angestaut), die Hand schwillt an und wird schmerzhaft.

Habe auch beobachtet, dass eine leichte Massage der Finger/Hand in Richtung auf das Handgelenk dann Linderung schafft.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Rheuma Erfahrungsaustausch

Tags: lachsölkapseln, gelenke, sport, tag

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wasser die gesunde lösung von F.Batmanghelidj 942 03.12.2006, 16:11
Keine neuen Beiträge Zum Einschlafen: Lavendel oder Hopfen ins Bad 962 10.05.2009, 20:24
Keine neuen Beiträge Beruhigung und Entkrampfung: Tee aus Herzgespann 1295 08.01.2009, 10:32
Keine neuen Beiträge Hausmittel bei Migräne: Liebstöckelwurzel als Tee 2846 02.01.2009, 23:56
Keine neuen Beiträge Hausmittel bei Migräne: Tee aus Majoran oder Johannisbeere 2614 27.12.2008, 16:26

[ Time: 1.1667s ][ Queries: 92 (0.0140s) ][ GZIP on - Debug on ]