Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Rheuma Erfahrungsaustausch
Autor
Nachricht
Gast

Schwimmen und Tauchen
Verfasst am: 12.10.2006, 15:37

1) Schwimmen
Ich schwimme gerne, am liebsten im Thermalbad, aber dann nur wenn ich keine akute Entzündung habe - bei akuter Entzündung z B Probleme mit meiner Schulter ist sogar "eiskaltes" Wasser im Natur-Badesee ganz gut, wie ich letztes Jahr feststellen konnte. Am letzte September-Wochenende habe ich mich noch in die kalten Fluten des Halener Sees gestürzt, nachdem ich vorher Gartenarbeit gemacht hatte und meine Schulter sehr schmerzte. Das tat richtig gut.
Hingegen habe ich schon erfahren, dass ein warmes Bad in der Therme bei 32 Grad nicht angezeigt ist, da die Entzündung angeheizt wird.

2) Tauchen
Leider laut dem Taucherarzt unter Einfluss von MTX keine gute Sache, aber ich nehme vorläufig weiter am sogenannten Schnorcheltraining (mit Brille und Schwimmflossen) teil. Ich hoffe, dass ich das leidige Thema MTX mal beenden kann - durch ein anderes Mittel ersetzen - wegen der unberechenbaren Nebenwirkugen. Dann gehe ich auch wieder richtig tief tauchen.

Bisher - max 9 Meter Tiefe - hatte ich keinerlei Ausfälle, auch nicht nach dem Tauchen, nur dass ich sehr leicht friere, trotz Neopren-Anzug.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 16:05

Zitat:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Rheuma Erfahrungsaustausch

Tags: entzündung, schulter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Leicht frisierbares Haar mit Brennesseltee 2447 02.09.2009, 21:04
Keine neuen Beiträge Gute Planung halbiert den Stress 781 01.06.2009, 03:08
Keine neuen Beiträge Zum Einschlafen: Lavendel oder Hopfen ins Bad 962 10.05.2009, 20:24
Keine neuen Beiträge Duftlampe richtig reinigen 1646 31.03.2009, 16:05

[ Time: 0.8029s ][ Queries: 66 (0.0268s) ][ GZIP on - Debug on ]