letzte Woche habe ich etwas über einen besonderen Trunk aus Brot gelesen. Weiß jemand, was das genau ist?
Ich habe nämlich nach natürlichen Mitteln gesucht, die meine Darmaktivität verbessern. In dem Artikel stand was von Milchsäurebakterien und Hilfe für den Darm - zur Vorbeugung und bei Erkrankungen.
so und jetzt geht die Sucherei los...
Vielleicht hat ja hier jemand davon gehört und meldet sich. _________________
Gesundheitsapostelchen
Brottrunk Verfasst am: 27.07.2010, 11:06
Hallo Origami,
ich glaub ich weiß was du meinst. Das Getränk nennt sich Brottrunk und ist von der Firma Kanne.
Es wird aus einem speziellen Vollkornbrot hergestellt, dass – mit frischem Quellwasser versetzt – über eine gewisse Zeit vor sich hin gärt (ohne Alkohol ...). Dabei entstehen Milchsäurebakterien, die in unserem Körper den Säure-Basen-Haushalt unterstützen, gut für die Darmflora sind und auch auf Blut und Haut wirken.
Schau mal aud www.wissen-gesundheit.de und gib in das Suchfeld „Brottrunk“ ein, da findest du echt viele Infos.
Da kannst Du ziemlich genau auswählen, was von Interesse ist. Auf der Seite www.kanne-brottrunk.de kannst du auch mal shcauen.
Ich trinke auch schon länger davon und mir bekommt es echt gut.
Das Gesundheitsapostelchen
OriGamI
Danke Verfasst am: 27.08.2010, 15:26
Hallo Gesundheitsapostel,
ich hoffe mal, dass dein Name Programm ist. Lieben Dank für die Tipps. Habe mich auf der Internetseite von Kanne mal umgeschaut. Die haben ja auch einen Shop, in dem man sich die ganzen Sachen mal anschauen kann. Hab aber noch nix bestellt. Ich wollte dich vorher nochmal was fragen: Auf der Seite gint es auch ne kleine Flasche Brottrunk (Pauer Essenz) - das ist wohl so etwas wie ein Konzetrat. Hast Du das auch schon mal ausprobiert ???
Gruß
Origami _________________
Gesundheitsapostelchen
Brottrunk als Konzetrat Verfasst am: 30.09.2010, 13:59
hallo origami,
nein - mein name ist sicherlich nicht programm ... mir ist beim anmelden hier nur nix besseres einfallen.
zu deiner frage: ja - ich hab das konzentrat vom brottrunk gerade vor ein paar tagen bestellt. offensichtlich ist es nicht einfach ein konzentrat - auch der herstellungsprozess schein ein wenig anders zu sein - ich mache mich da nochmal schlau.
was halt echt gut ist, ist die größe. war jetzt beruflich ein paar tage unterwegs und habe einfach für jeden tag zwei von den minifläschen in die reisetasche gesteckt. sehr bequem. bzgl. der wirkung ??? naja - mit gehts prima - wie immer
grüsse
frank
(ist kürzer als gesundheitsapostelchen ...)