da hier das Thema Säuren und Basen schon aufkam, schreibe ich mal was dazu, was mir die Heilpraktikerin gesagt hat.
Sie meinte Hinweise gefunden zu haben, dass bei mir der Säure-Basen-Haushalt durcheinander ist, trotz gegenteiliger Vermutungen meinerseits. Beispiel Urin-Teststreifen, die sind fast immer im basischen Bereich gewesen bei mir. - Nur sie meinte, das ist ein schlechtes Zeichen, denn der Urin scheidet schließlich die Säuren aus und darf oder muß richtig sauer sein.
Ferner: Vorgeschichte: Hysterektomie (Gebärmutter ist ein wichtiges Ausscheidungsorgan bei Frauen, welche seit 6 Jahren fehlt!), Nieren-Blasen-Probleme in der Vergangenheit, ich schwitze im allgemeinen zu wenig und habe NIE Muskelkater, Fettablagerungen neben der Wirbelsäule und dass ich ständig "sauer" war auf meine Umwelt.
Es deutet vieles drauf hin, dass der Körper etwas "festhält" statt auszuscheiden und das kann ich auch voll unterschreiben auf psychischer Ebene. Das ist mir ganz krass aufgefallen im Januar 2005 und seitdem versuche ich, mich von Dingen zu trennen, ganz bewußt, zu entrümpeln (Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags von Karen Kingston ist eine brauchbare Lektüre).
Jedenfalls habe ich basisches Salz gekauft - welches sehr teuer ist - und täglich meine Füße drin gebadet und man soll auch Vollbäder nehmen 1x/Woche. Die Füße sollen gebadet werden, weil vieles über die Füße aus dem Körper ausgeleitet wird. Daher haben manche Leute auch Schweißfüße.
Nach ein paar Tagen der Anwendung (Fußbad) bemerkte ich Gichtschmerzen und eine Schwellung des linken Fußes. Hatte ich vorher nie. Könnte eine typische Erstverschlimmerung sein. War nach 1 Tag verschwunden.
Weiter kann ich nichts dazu sagen, nur dass es sehr angenehm für die Füße ist und die Hornhaut an den Füssen ohne mein Zutun abgeht - auch Hühneraugen soll man mit Salz behandeln können, aber Kochsalz, aber das nur am Rande.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Verfasst am: 08.02.2007, 08:01
Bei dieser Therapie soll man 3 l am Tag trinken um Ausscheidung über die Nieren anzuregen, Leitungswasser bzw. ohne Kohlensäure, Wasser mit Bergkristall beleben (ich nehme mehrere versch. Mineralsteine in einem 1l-Glasbehälter und fülle ihn mit Leitungswasser auf und lass das ganze paar Stunden stehen.)
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.