Hallo habt ihr schon mal etwas von der Fa. Nikken gehört?
Vertreibt z.B. Magnete, und auch Nahrungsergänzungsmittel mit antioxidantien (?) hoff ich hab das richtig geschrieben.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Magnetbehandlung gemacht?
Liebe Grüße
Sister
Verfasst am: 05.11.2006, 12:38
Hi Sister,ja ist bekannt.Habe mir seinerzeit diese Magnete besorgt und ausprobiert.Ich muß leider sagen,keine Wirkung,aber teuer.Du hast viel Tee getrunken und damit viele Säuren aufgenommen und damit Deine Schmerzen verschlimmert.Gruß Uli
PS:schreibe gerade an einem Parallelfall zu meiner Person,steht heute noch unter Ernährung!
Verfasst am: 05.11.2006, 13:50
HI Sister,
mit Nikken habe ich mich vor ca 4-5 Jahren befaßt. Mir waren die Produkte immer zu teuer.
Aber ich muß zugeben, habe mal auf so einer Nikken Matratze und mit Überbett (als Gästebett genutzt) geschlafen und fühlte mich am nächsten Morgen ganz frisch. Damals hatte ich noch keine RA.
Ich finde die Preise sind abschreckend und es ist Multi-Level-Marketing. Man kann das machen oder auch nur kaufen. Aber diese Taktik, dass man als Verkäufer mit angeworben werden soll und dann ja Rabatte bekommt usw. - ist nicht mein Fall.
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Gast
Verfasst am: 06.11.2006, 03:29
Guten Morgen, danke für Eure Info. Da werd ich meine paar Euro lieber sparen Liebe Grüße Sister
Gast
Verfasst am: 06.11.2006, 06:48
Hi Sister,
noch ein Nachtrag. Ich war mal in Hannover bei einer Nikken-Veranstaltung als Gast. Aber selbst die ist kostenpflichtig. Diese Veranstaltung war so, dass da Leute (Verkäufer) über ihre Erfolge berichten und warum sie das alles so toll finden. Wenn Du jemand kennst, der Nikken vertreibt, würde ich mal danach fragen und wieviel es für Dich als Gast kosten würde und bei so einer Veranstaltung die Leute Löcher in den Bauch fragen - Fallbeispiele bei rheumatoider Arthritis und warum die meinen, dass es hilft. Dann müssen die ja Farbe bekennen. Ich wette, die haben keine verläßlichen Daten oder Statistiken.
Wenn Rheuma was mit Zellstoffwechsel zu tun hat oder die Magnete Linderung bringen, dann kannst Du ja auch mal fragen, ob Du das Bett unverbindlich testen darfst (Rückgabe-Garantie). So viel ich weiß bekommt man nicht den ganzen Betrag erstattet, ist dann ja auch gebraucht. Die Information, die ich habe ist aber wie gesagt schon 4-5 J alt.
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Gast
Verfasst am: 06.11.2006, 08:52
Hi Sister,von einer Bekannten deren Schwager hat für Nikken gearbeitet u. diese Magneten verkauft.Selbst ist er Maseur und hat gute Geschäfte gemacht,jedoch meine interne Info war in keinem Fall überzeugend,dass eine wirkliche Linderung eingetreten ist bei den Käufern.
Gruß Uli
Verfasst am: 06.11.2006, 09:43
Hi Uli und Sister.
"gute Geschäfte" scheint mir auch so zu sein!!
In dem Buch Rheuma-Revolution steht was drüber und zwar, dass angeblich bei Fibromyalgie Erfolge verzeichnet werden konnten (Betten). Ansonsten wirken Magneten entspannend und können anscheinend Schmerzen lindern, die durch Verspannungen verursacht worden sind.
Man hat in Großbritannien 2004 einen Versuch gemacht bei Knie- und Hüft-Arthritis-Patienten, denen man drei versch. Typen (Magnet-)Armbänder -also an den Handgelenken- gegeben hat: 1) hoch magnetisch, 2) leicht magnetisiert und 3) Placebo. Dabei hatte die Gruppe mit den hoch magnetisierten Armbändern deutliche Verbesserungen in puncto Schmerzen und Beweglichkeit. (Das steht so in dem Buch Rheuma-Revolution).
Ob man das glauben kann? Wenn das nicht so teuer wäre... ich würd's ja mal glatt testen.
LG
Kerstin