Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Schulmedizin
Autor
Nachricht
Gast

Nebenwirkungen allgemein
Verfasst am: 19.10.2006, 06:31

Hallo liebe "Gemeinde",

hier

http://www.arznei-telegramm.de/

habe ich was interressantes gefunden, wo kein Blatt vor dem Mund genommen wird.

Man kann einen Suchbegriff eingeben z B MTX oder Methotrexat und sich dann pdf-Dateien anschauen mit Info zu den Nebenwirkungen und neueste Untersuchungen - international. Man kann auch eine CD bestellen und bequem offline forschen.

Die Infos sind leider 2 Jahre alt, es sei denn man bestellt für 48 Euro ein Jahrsabo. Ist wohl nur für Ärzte/Apotheker interessant.

Wichtig ist diese Info trotzdem, weil gerade dort die tödlichen Nebenwirkugnen nicht totgeschwiegen werden und auch mit den Arzneimittelherstellern ins Gericht gegangen wird wegen irreführender / fehlender / verzögerter Information.

Auch wichtig: was in anderen Ländern schon verboten ist z B Japan oder USA, kommt ja bekanntlich mit Verzögerung nach Deutschland, daher ist man hier bestens informiert.

Nach der Lektüre habe ich nun beschlossen nicht auf ein anderes Mittel umzusteigen, sondern daran zu arbeiten, mit Naturheilmitteln und Entspannungsmethoden die Krankheit zu besiegen und Lantarel irgendwann zu reduzieren und ganz abzusetzen.

LG
und gute Besserung an alle.
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 19.10.2006, 14:55

Hey Kerstin,
nur zur Ergänzung folgende Statistik die einem zu Denken geben:

1960 waren ca. 80.000 Naturheilmittel im Handel
1980 waren es noch 70.000
1990 waren es immerhin noch 30.000
2001 noch 5.000
Im Jahr 2005 werden es voraussichtlich nur noch 500 - 1000 sein, meist Monopräparate, also Arzneimittel mit nur einem einzigen Wirkstoff.

Ohne Worte...

Gruß Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 19.10.2006, 15:10

Hallo Gerd,
das ist ja umso mehr ein Grund, sich an unserer Petition zu beteiligen. Die Naturheilmittel und Homöopathie sollen so nach und nach verdrängt werden. Da muß man unbedingt gegensteuern.
Der Nutzen z B von Vektor-Lycopin gegenüber NSAR ist ja für mich zumindest unbestritten und man sollte wirklich darum kämpfen, dass diese Naturstoffe weitere Verbreitung finden.

Diese negative Entwicklung muß unbedingt aufgehalten werden.

Die Petition ist unter der ersten Foren-Rubrik (Forenregeln + Ankündigungen) veröffentlicht.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 27.10.2006, 11:22

Hallo Freunde,
wir dürfen Texte zitieren unter Angabe der genauen Quelle und sie müssen korrekt wieder gegeben werden, nur GANZE Texte dürfen nicht zitiert werden und auch nicht für Werbezwecke mißbraucht werden.

Hier der Wortlaut einer Email, die ich heute erhielt:

Zitat:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Schulmedizin

Tags: nebenwirkungen, allgemein, zink

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rheumabasan und andere Mittel 720 14.09.2009, 22:59
Keine neuen Beiträge Schnelle Besserung bei Grippe mit Wacholdersirup 735 20.03.2009, 13:36
Keine neuen Beiträge Gute Planung halbiert den Stress 392 01.06.2009, 04:08
Keine neuen Beiträge Zum Einschlafen: Lavendel oder Hopfen ins Bad 452 10.05.2009, 21:24

[ Time: 0.2429s ][ Queries: 72 (0.0185s) ][ GZIP on - Debug on ]