Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien
Autor
Nachricht
Gast

MARIENDISTEL
Verfasst am: 10.10.2006, 13:19

Nach einigen Jahren Erfahrung mit Mariendistel möchte ich Euch
die Vorteile einer regelmäßigen Einnahme kurz vorstellen.

1. Das Silymarin in der Mariendistel schützt die Leberzellen + hilft beim
Entgiften von z.B Medikamenten Rückständen, Alkohol usw.

2. Ein weiterer positiver Effekt ist die Senkung des Cholesterin-Spiegels,
der Leberstoffwechsel wird optimiert + überschüssiges Fett
abtransportiert.

3. Silymarin stärkt die Leberzellwand, Lebergifte können nicht mehr so
leicht eindringen, denn Silymarin kann die Zellgifte vor dem Erreichen
der Zellwand abfangen und binden.

4. Seit 150 Jahren wird Mariendistel als Lebermittel eingesetzt.

5. Meine Leberwerte sind trotz Medikamenten Einnahme super, dass
Gleiche gilt auch für den Cholesterinwert von z.Zt. 179.

Bei Interesse gebe ich Euch eine preiswerte alternative zu den teuren
Mitteln aus der Apotheke (HepaBeschS) bekannt.

Gruß Gerd aus Monheim

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 10:08

Hallo Gerd!
Die Leber zu schützen ist hervorragent.Habe im Netz den Satz gefunden:Mariendistel zur Stärkung der Leber und Galle,
unterstützt die Entgiftung.
Ciclosporin kannte ich nicht.Hochwirksam bei schweren Auto-
immunerkrankungen.Habe im Netz gelesen,dass man es nicht allzulange einnehmen darf!
Meine Fragen:Welche Nebenwirkungen(zB.wie bei MTX o.Cortison
o.Diclo)Oder fast keine Nebenwirkungen?
Die Grünlippmuschel hat Deinem Knie geholfen!Vieleicht aber auch das Ciclosporin?
Hast Du am Knie eine beginnende Arthrose o.eine Knochenhaut-
entzündung?
Gruß Ulrich

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 12:20

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 13:37

Hallo Gerd,toll mit dem Mariendistel(habe es mir dick notiert)Mit den Ärzten (naja) man kann nicht alles kennen.
Habe bereits vermutet,dass Du Arthrose hast.Arthrose wird auch begünstigt durch MTX,Cortison,Felden,Voltaren,Diclo+
Aspirin.Der Knorpel trocknet aus,wird brüchig,fängt an zu-
knacken-dann ist es nicht mehr weit bis ins Krankenhaus.Grünlippmuschelextrakt geht direkt auf den Knorpel und versorgt ihn mit Nährstoffen,so dass er wieder glatt wird.Ich staune,dass Du das in drei Wochen so gut aufgebaut hast!!!
Gib mal in die Suchmaschine (ch-alpha)ein!
Gruß Ulrich

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 14:52

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 14:55

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 15:19

Hallo,
Ihr seid zwar keine Ärzte, aber da hier so viel davon die Rede ist mal eine Frage:

Lt dem jüngsten Laborbericht sind folg Werte bei mir viel zu hoch:

28.02.06 beim Hausarzt
Rheumafaktor (RF, quant) = 92 (normal ist bis 25)
Dieser Wert ist glaube ich klar, aber:
GPT ist bei mir 35 - normal ist bis 34
Ist dies der Fettstoffwechsel-Wert, den Du erwähnst Gerd? Muß mir wohl keine Gedanken machen da nur leicht erhöht. Trotzdem wundere ich mich. Warum ist der überhautp wichtig?

26.1.06 bei meiner Rheumatologin:
CCP-AK quant. = 12.6 RE/ml (normal bis 5)
Rheumafaktor = 97,3 IU/ml (normal 0 bis 15) = Dieser Wert weicht von obigem ab, daher verwirrt mich das total.
Leucozyten = 10.3 (normal ist 4,0 bis 9,4) - also nur leicht erhöht
SGPT = 71 U/l - normal ist unter 35.
Den GPT-Wert vermisse ich oder evtl. ist er unter einem anderen Namen aufgeführt?

Ich denke ich brauche sowieso noch einen klärenden Termin mit der Ärztin, dann werde ich diese Werte mal hinterfragen.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 15:34

Übrigens bei Medizinfuchs.de konnte ich zuerst nichts finden. Der Name ist "Hepabesch Kapseln". Dann klappt es.

Was mich wundert ist, dass dort steht "bei Leberzirrhose" und chronischer Erkrankung der Leber.

Mich würde mal interessieren, ob man wirklich die negativen Effekte der Medikamente bißchen eindämmen kann.
Ich bin extrem müde + depressiv und weiß nicht ob es mit der Leber zusammenhängt, wohl aber mit MTX!!

Einfach so zum Test ist mir das zu teuer. Ich zahle nun schon sehr viele NEM aus eigener Tasche.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 16:28

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 16:41

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 16:49

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 17:00

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 18:10

Zitat:

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 18:39

Gerd, es gibt mindestens 3-4 Vitamine, die man nicht unbegrenzt dosieren darf, z B Vit K, D, A. Es kann sein, dass Du Dir nichts gutes tust mit den Dosierungen. Kennst Du das Buch "Vitamin-Revolution" von Jopp+Strunz? Lt dem Buch ist bei Vit E 400 iE die max. Dosierung 2 Stck = 800iE. Nur als Beispiel.
Bei Folsäure ist (lt dem Buch Vitamin-Revolution) der obere sichere Bereich 1000 µg .

Gast

Verfasst am: 12.10.2006, 19:14

Kerstin,
ich weiß ja nicht wo die beiden abgeschrieben haben, erstmal ich kenne die beiden, keiner schreibt schönere Bücher wie der Strunz, habe selber 3 Stück davon, nur bei dem Buch das Erfolgsprogramm widerspricht sich der
gute Strunz innerhalb von 10 Seiten, erst schreibt er fetter Fisch ist schlecht und wenige Seiten weiter schreibt er das der fettigste Fisch die meisten Omega 3 Fette enthält. Ein Leie merkt das natürlich nicht, dass beste kommt noch, ich habe als Sonderangebot das Buch Fitt mit Fett zugelegt, da ich gerade hier umfassendes Wissen habe, war ich echt gespannt, aber wieder nichts, im Ansatz steht viel brauchbares, aber dann zieht er über die gesättigen Fettsäuren her, die die Adern verkleben,
man sollte direkt ein Ölwechsel machen usw.,wieder falsch es gibt kein schlechtes Fett.

Hinzu kommt noch, dass der gleiche Strunz 1 Jahr vorher in einem anderen Buch nur schlechtes über Fette geschrieben hat, ich will den ganzen Müll hier erst garnicht erwähnen.

Fakt ist, dass bei der Menge Lachsöl die ich nehme, das Vit.E gebraucht wird um die Oydation zu verhindern. Ein Beispiel:

Die Walnuss hat viel Vit.E, wenn du jetzt denkst das du mit dem Verzehr von Nüssen dein Bedarf decken kannst, hast du dich aber geirrt, denn die
Walnuß enthält sämtliche Fette und das eigene Vit.E wird eingesetzt um das Fett zu schützen, für den Rest in deinem Körper bleiben - 4% über, dass ist wissenschaftlich erwiesen.

In meinem viel älteren Buch das Vitaminprogramm steht z.B 1200mg als
höchste Dosis, geschrieben vom 2-fachen Nobelpreisträger Linus Pauling von dem Einstein gesagt hat, dass er den Mann für ein Genie hält...!!!

Also bezogen auf Mein Gesamtpaket, stimmt die Mischung.

Im Prinzip hast Du ja Recht, dass man gerade bei den fettlöslichen Vitaminen aufpassen muß, deshalb sind Vitamine auch mein Spezialgebiet.

Meinen Nerven helfen bei längerer Schmerzphase Vitamin B6 + B12, lasse
ich mir in den Hintern spritzen. (Milgamma z.B)

Oder B12 als Solo Wirkstoff ist billiger. (auf alle Fälle hilft es) Sollte auch in deinem Buch stehen, was nur mit Umsicht (Vorsicht) zu lesen ist.

LG Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: mariendistel

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was hilft bei geschwollenen Augen 698 18.04.2009, 07:47
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Sommersprossen 1183 06.04.2009, 04:52
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Sommersprossen 594 06.04.2009, 04:52
Keine neuen Beiträge Honigbreimaske hilft gegen Fältchen 525 11.02.2009, 03:01
Keine neuen Beiträge Gerstenmaske hilft gegen Falten 729 17.01.2009, 09:55

[ Time: 0.6704s ][ Queries: 122 (0.0871s) ][ GZIP on - Debug on ]