Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien
Autor
Nachricht
Gast

Lebertran
Verfasst am: 06.08.2009, 06:58

Da Lebertran anscheinend vielen Rheumatikern geholfen hat, interessierte mich dieses Produkt.

War auf der Suche nach Lebertran im Laden in Cloppenburg, leider nix gefunden in flüssiger Form. Dann wolte ich mal im Netz bißchen stöbern.

Diese Webseite kann ich Euch empfehlen

http://www.gesund-durch-essen.ch/Lebertran.html

Bei der Recherche nach Lebertran habe ich heraus gefunden, dass es wohl zumindest teilweise aus Haifischleber gewonnen wird. Dazu hatte ich schon in unserem Omega 6-Thread was gesagt. Haie sind vom Aussterben bedroht und stehen teilweise unter Schutz und da auf der Verpackung nicht angegeben wird, von welcher Hai-Art das Öl gewonnen wird, würde ich eher davon Abstand nehmen.

Näheres zum Haiproblem gibt es bei sharkproject.com (einfach mal googeln).

Man soll Lebertran nicht zusammen mit anderen Vitamin D und A-Präparaten nehmen. Also, dann müßte ich an dem Tag, an dem ich Lebertran nehme, auf meine Calcium Vit-D3-Tabletten und ggf auch auf Karottensaft (?) verzichten.

Eine Überdosierung von D und A kann Folgen haben, da beides fettlöslich ist und im Körper gespeichert wird.

Gruß
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien

Tags: lebertran, vitamin, calcium

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MARIENDISTEL 1835 13.10.2006, 14:14
Keine neuen Beiträge Arachidonsäure: Einnahme über Omega 6 gefährlich? 1023 12.10.2006, 09:45
Keine neuen Beiträge Vektor-Lycopin 2059 03.11.2006, 05:23
Keine neuen Beiträge Vitamin B3 + B6 1159 06.11.2006, 08:56
Keine neuen Beiträge natürlicher Schutz gegen Zeckenstiche 1722 11.12.2008, 01:43

[ Time: 1.1003s ][ Queries: 66 (0.0343s) ][ GZIP on - Debug on ]