Lebertran-Kapseln gegen Gelenkbeschwerden Verfasst am: 14.09.2009, 22:51
Moin, Moin,
da ich in einem Morbus-Bechterew-Forum etwas über Lebertran gelesen habe, hab ich das mal ausprobiert. Im MB Forum schwören die Teilnehmer drauf, dass ihre Symptome sich wesentlich gebessert haben.
Ich habe mir gekauft: Lebertran Kapseln Gelo-Vital von Pohl-Boskamp (so viel ich weiß der einzige Hersteller, den man in der Apotheke kaufen kann).
Inhaltsstoffe:
1,0 g Lebertran pro Kapsel
= ca 250 mg Omega-3 Fettsäure
850 - 1500 iE Vitamin A (entspr. ca 30 mg Vit A)
85 - 130 iE Vitamin D
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, schwankt der Inhalt
Da ich auch noch Kalzium D3-Tabletten nehme, habe ich die Einnahme auf 1 Kapsel/Tag beschränkt. Bekanntlich muß man Vit A und D vorsichtig dosieren.
Dazu habe ich 2 Kapseln Lachsöl täglich genommen,
Inhalt pro Kapsel:
180 mg Omega 3 Fettsäure
9 mg Vitamin E alpha-TE
10 µg Selen
Also, daran erkennt man, das es nicht vergleichbar ist was die Inhaltsstoffe anbetrifft.
Seit ich die Kombination einnehme, bilde ich mir ein, dass die Gelenke noch besser geworden sind.
Die Fischölkapseln werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr nehmen. Denn Omega 3-fettsäure kann ich schließlich auch über Leinöl zu mir nehmen und Selen und Vit E gibt es in anderen Kombinationen.
Lieben Gruß
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.