Ist Arthritis eine Milchprodukte-Unverträglichkeit? Verfasst am: 04.11.2006, 03:17
Aus der Webseite www.notmilk.com habe ich folgende Information entnommen. Der Newsletter ist kostenlos.
Zitat: _________________
Gast
Verfasst am: 04.11.2006, 03:26
Dazu fällt mir noch folgendes ein:
Eine Freundin von mir ist Chinesin. Sie berichtete, dass es in China gar keine oder weniger RA/cP/Rheuma gibt. Das ist interessant, da es bis vor kurzem in China KEINE Milchkühe und keine Milchwirtschaft gab.
Die westliche Milchwirtschaft hat also erst vor kurzem den chinesischen Markt für sich entdeckt. Es bleibt abzuwarten, wann eine nennenswerte Anzahl von cP dort auftritt - und ob man dann den Zusammenhang zwischen Milch und RA erkennt?
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Es ist doch allgemein bekannt, dass Asiaten überhaupt keine Milch vertragen, deshalb ist der pro Kopf Verbrauch auch so niedrig.
Joghurt + Käse + Quark, fallen natürlich nicht darunter.
Mal sehen wie lange es dauert, bis die Ersten massive Beschwerden bekommen.
Vielleicht hat die Firma ja bis dahin genug Geld verdient.
Gerd
Verfasst am: 04.11.2006, 04:07
Okay, auf der amerikanischen Webseite werden alle Milchprodukte pauschal verteufelt.
Aber ich habe das auch mal so gehört, dass Joghurt, Käse und Quark "fermentiert" sind und daher verträglich(er).
Aber vielleicht mache ich doch mal den Test und verzichte auf Milchprodukte - nur wo nehme ich dann mein Eiweiß und Calcium her. Soja (angereicherte Milch) und so geht ja noch. Aber ich werde nicht unbedingt zum Fleischesser.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Gast
Verfasst am: 04.11.2006, 04:23
na ja, vielleicht mußt du dann auf pflanzliches Eiweiß ausweichen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die positiven Effekte vom Leinöl dann noch funktionieren. (vom fehlenden Calcium ganz zu schweigen)
Quark ist jedenfalls leichter verdaulich, als irgendwelche Körner oder Linsen, jedenfalls ist ein Leben ohne Eiweiß + Fett überhaupt nicht möglich.
Gerd
Verfasst am: 04.11.2006, 07:27
Tja, da frag ich mich woher ich meine cp habe.
Ich trinke keine Milch, wollt ich schon als Kind nicht, ess nur sehr, sehr selten Milchprodukte wie Joghurt, schmeckt mir nicht, und Käse es ich auch nicht.
Was cP auslöst ist wohl derzeit noch ein Rätsel.
Liebe Grüße
Sister
Gast
Verfasst am: 04.11.2006, 07:58
Nach diesem Artikel auf notmilk.com gehe ich davon aus, dass es verschiedene Ursachen für Rheuma / cP / Rheumatoide Arthritis gibt. Bei einigen Menschen scheint es eine Milchallergie zu sein - der Artikel bezieht sich auf Statements in Medizin-Journalen.
Jeder Mensch ist eben anders und reagiert anders. Es wird immer rätselhafter / verworrener. Ich glaube es führt kein Weg dran vorbei, dass jeder selbst überlegt woran es bei ihm liegt und es selbst testet.
Bei mir ist es der Fall, dass ich monatelang bevorzugt Kräuter-Quark mit Kartoffeln gegessen habe. Auch unmittelbar vor dem Ausbruch der Krankheit. Ich habe auch bis vor kurzem sehr viel Milch getrunken.
LG
Kerstin
Gast
Verfasst am: 04.11.2006, 10:23
Hi,bei mir war Milch,Kakkao und später das Weizen-Bier der Auslöser,abgesehen von einer erblichen Vorbelastung,die auch noch zubuche schlug.
Gruß Uli