Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien
Autor
Nachricht
Gast

Grünlippmuschel
Verfasst am: 13.10.2006, 15:29

Liebe Forenmitglieder.

Da ich nun in dem Thread zu Mariendistel vieles darüber gelesen habe, dass es Euch hilft, bin ich mal gespannt, ob wir hier eine gute, konzentrierte Informationsquelle schaffen können.

Ich habe "Grünlippmuschel"-Präparate bisher immer für eine Geschäftemacherei von irgendwelchen Network-Marketing-Firmen gehalten.

Aber nun lese ich, dass Ihr damit Erfolg habt.

Würde mich mal interessieren,
1) bei welchen Beschwerden Ihr das eingesetzt habt,
2) wie schnell der Erfolg sich eingestellt hat und
3) welches Mittel Ihr jetzt aktuell nehmt.
4) Wieviel kostet es? Da gibt es ja auch sicherlich Preisunterschiede.
5) Wie hoch muß man dosieren und auf welche Kosten kommt man monatlich?

Danke.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 14.10.2006, 08:28

Hi Kerstin,
da Ulli und ich positive Erfahrungen mit dem Mittel haben, werde ich auf deine Fragen ausführlich eingehen.

1. Arthrose im Knie seit ca. 20 Jahren.
2. Bei mir nach 3 Wochen bei einer 6 Wochen-Kur.
3. Muschelkonzentrat mit folgendem Inhalt: 350mg Grünlp.muschel-Konz.
Vit.C 20 mg, Vit.E 3,3mg, B6 0,67mg, Folsäure 66 qu, B12 0,33qu.
4. Monatspackung 180 Kapseln (6pro Tag) 14,95 (z.B Ascopharm)

Nun zum interessanten Teil, vorab schon mal der Hinweis:

Nur Bewegung pumpt Nährstoffe ins Gelenk...!!!

Bewegung ist daher besonders wichtig für die Nähstoffversorgung des Knorpels, denn Knorpelgewebe ist nicht von Blutgefäßen durchzogen, sondern wird über die Bewegung des Gelenks versorgt: Die stark durchblutete Gelenkinnenhaut speist Nährstoffe des Blutes zunächst in die
Gelenkschmiere ein. Bei jeder Bewegung werden dann die in der Schmiere enthaltenen Nährstoffe die Glukosaminglykane in das Knorpelgewebe gepumpt und Stoffwechselabfälle herausgesaugt.!

Während handelüblich chemische Präparate gegen Gelenkerkrankungen meist nur schmerzlinderd wirken und der Verschleiß sogar voranschreitet, wird mit frühzeitiger Gabe von Glukosamin der häufigsten Ursachen von Verschleiß durch eine ausreichende Feuchtigkeitszufuhr und Menge an Gelenkschmiere entgegenwirkt.

Darüber hinaus gelangen Glukosaminglykane in das Knorpelgewebe der Gelenke, wo sie als Baumaterial oder zur Neubildung von Kollagen benötigt werden.(Vit.C ist für die Kollagensyntese unerläßlich)

Glukosamingykane sind Aminozucker die aus kettenförmig angereihten Einfachzuckermolekülen aufgebaut sind.

Die langkettigen Moleküle können große Mengen Feuchtigkeit bilden, sodass die Gelenkschmiere dank der Glukosaminglykane ihre Konsistenz
behält und nicht austrocknet.

Das sorgt im wahrsten Sinne des Wortes für das reibungslose Funktionieren der Gelenke, denn nur bei optimaler Feuchtigkeit ist ein effektiver Schmier-und Puffereffekt der Gelenkschmiere und die Elastizität der Gelenkknorpel gewährleistet.

Ich hoffe das ist ausführlich genug.

Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 14.10.2006, 10:25

Hi Gerd,dem habe ich nichts hinzuzufügen,so kurz u.bündig hätte ich den Artikel nicht verfassen können.
Das Übel ist ferner,dass bei einem Rheumi die Knorpelmasse stärker angegriffen wird,als bei einem gesunden Menschen,bzw.die neue Knorpelmasse nur minderwetig ist die der Körper selbst aufbaut.Abnutzung,Austrocknung,knacken,Schmerzen-aber spätestens jetzt muß das passieren,was Gerd geschrieben hat.
Gruß Uli

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 14.10.2006, 11:36

Danke Gerd!!! Super, keine weiteren Fragen. Werde ich auch mal ausprobieren.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 19.10.2006, 06:22

Hi, ist ein interessantes "alternatives" Thema.
Ich will mich kurz fassen, denn GERD hat ja schon akribisch sehr anschaulich eine Menge gepostet, sehr schön.
1. Ich habe durch ein Nebenwirkungschaos (darauf kann ich in einem anderen Thread vielleicht noch mal eingehen) vor rd. 4 Monaten alle Medikamente (Azulfidine und MTX) radikal aufgrund eigener Entscheidung abgesetzt - und natürlich eggen ärztlichen Rat...ist klar
2. Nahm zunächst zwei Monate absolut keinerlei Mittelchen/Medikamente mehr (außer täglich Vitamine und Mineralstoffe, z. B. Vit. C und Magnesium sowie Eisen), manchmal Dolormin extra gegen Kopfschmerzen, sonst nichts. Habe teuflische Mängel/Beschwerden (deshalb 70 % GdB).
3. Seit zwei Monaten probiere ich "Grünlipp-Muschelkonzentrat" v. Allpharm (Kapseln, 120 Stück = 72 g; Kosten 35,35 Euro; jede Kapsel enthält 500 mg Grünlipp-Konzentrat).
4. Ich nehme davon zwei Stück am Tag, die Packung reicht also für zwei Monate, macht monatlich also rd. 17,50 Euro Kosten (wird nicht erstattet!).
5. Zusätzlich nehme ich seit zwei Monaten das Rheuma-Basan von Activita (wird auch nicht erstattet), täglich vier Kapseln (120 Kapseln kosten 39,90 Euro, also pro Monat braucht man ein Gebinde = 39,90 Euro). Dadurch werden dem Körper antioxidativ wirkende Stoffe zugeführt, auch soll durch Inhaltsstoffe die Regenerierung des Gelenkknorpels gefördert werden.
6. Positive Wirkungen kann ich vermuten, aber nicht beweisen. Ich glaube (!), dass jetzt nach zwei Monaten eine kleine Besserung der Beschwerden eingetreten ist (das kann aber auch andere Ursachen haben, Placebo-Effekte sehe ich bei mir nicht, denn ich bin gegenüber diesen Zusatzpräparaten eher kritisch eingestellt). In jedem Fall muss (und das hat Gerd ja schon sehr treffend festgestellt) man sich regelmäßig (wenn`s auch schwer fällt) bewegen, denn vom "Rumsitzen" wird man als RA-Betroffener nur kranker!
7. Dennoch verlasse ich mich nicht auf diese Präparate, es sind i-Tüpfelchen, aber vielleicht nützliche. Ich denke z. Z. wieder über eine neue Medikation nach.
Das so als Beitrag zur "Grünlippigen".
AL

Rheumatoide Arthritis seit 10 Jahren, aber durch Fehldiagnosen und eigene Ignoranz (!) RA-Diagnose erst 2004; seit dieser Zeit Basismedikation mit tgl. 4 x Azulfidine und 1 x wöchentlich MTX. Z. Zt. ist jede Medikation wegen starker Nebenwirkungen abgesetzt.
Homo homini lupus, aber trotzdem: Carpe diem!

Gast

Verfasst am: 19.10.2006, 15:47

Hallo Al,
bei welchen Gelenkbeschwerden sollte der Grünlippmuschelextrakt denn
bei dir helfen...?

Bei Knien ist die Anreicherung von Glukosamin am größten.

Wenn du unsere anderen Berichte gelesen hast, wirst du gesehen haben das wir ganz unvoreingenommen an alle Themen herangehen.

Ich kann nur von mir sagen, das ich frühgenug angefangen habe,was für meine Knie zu tuen. Wie, habe ich hier schon in einem anderen Thread ausführlich beschrieben.

Für mich ist das I-Tüpfelchen eine tägliche vernünftige Basis-Ernährung mit allen möglichen natürlichen Wirkstoffen,die für sich allein genommen
schon entzündungshemmend sind.

Das kann natürlich kein alleiniger Ersatz für Medikamente sein, die unter
Umständen erforderlich sind.

Da der Krankheitsverlauf bei jedem anders ist, sowie auch der Mangel an
NEM, muß jeder für sich die richtige Dosierung selber finden.

Ein Arzt kann da leider in der Regel nicht helfen, so meine Erfahrung.

Gruß Gerd

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 19.10.2006, 17:57

Hi, Gerd, bei mir sind überlappende Diagnosen im Laufe der Zeit erstellt worden.
Da ich durch Reiten und hobbymäßige körperliche Arbeit (Hausbau usw.) starke Knochenabnutzungsprobleme bekam (Gonarthrose in beiden Knien), sollte die "Grünlippige" da regenerierend einsetzen. Ich vermute, dass ich ohne Grünlippige (ich nahm sie früher schon mal vorübergehend) noch schlechter dran wäre.
Übrigens hat man im Pferdebereich (und Pferde lügen nicht und bilden sich auch nichts ein!) mit Grünlippiger auch gute Erfahrungen gemacht. Etwas muss also dran sein

Rheumatoide Arthritis seit 10 Jahren, aber durch Fehldiagnosen und eigene Ignoranz (!) RA-Diagnose erst 2004; seit dieser Zeit Basismedikation mit tgl. 4 x Azulfidine und 1 x wöchentlich MTX. Z. Zt. ist jede Medikation wegen starker Nebenwirkungen abgesetzt.
Homo homini lupus, aber trotzdem: Carpe diem!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien

Tags: grünlippmuschel, hilft, hoch

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was hilft bei geschwollenen Augen 698 18.04.2009, 07:47
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Sommersprossen 1183 06.04.2009, 04:52
Keine neuen Beiträge Was hilft gegen Sommersprossen 594 06.04.2009, 04:52
Keine neuen Beiträge Honigbreimaske hilft gegen Fältchen 525 11.02.2009, 03:01
Keine neuen Beiträge Gerstenmaske hilft gegen Falten 729 17.01.2009, 09:55

Neue und komplette Palettenregale mit Doppeltraversen. -

[ Time: 0.4927s ][ Queries: 88 (0.1025s) ][ GZIP on - Debug on ]