Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags Verfasst am: 30.07.2009, 02:30
FENG SHUI gegen das Gerümpel des Alltags Karen Kingston, Rowolt Taschenbuch
Dieses Buch ist wie eine Offenbarung - für alle "Jäger und Sammler" empfehlenswert.
Es macht deutlich, dass wir an Sachen festhalten und uns so blockieren. Daher ist ein Frühjahrsputz im Haus auch mit einem Frühjahrsputz in der Seele verbunden und umgekehrt.
Seit ich dieses Buch gelesen habe, sehe ich das "Gerümpel" auf dem Boden, im Keller sowie in der Wohnung mit anderen Augen und es fällt mir leichter, mich von unnötigenen Dingen zu trennen.
Die Autorin schildert sehr deutlich wie die Psyche bzw. Probleme mit dem Sammlertick in Verbindung stehen - loslassen können von Dingen und unangenehmen Situationen und Menschen dürfte nach der Lektüre dieses Buches nicht mehr schwer fallen, vorausgesetzt man ist ehrlich zu sich.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.