SGPT war im Janur 71 bei mir und am 28.2. nur noch 35 - jetzt 11??!!!!
Was ist denn SGPT - wofür steht das?
Ich werde natürlich Dienstag wieder beim Doc sein und fragen, ob/warum nicht die anderen Werte gemessen wurden. Wenn nicht, müssen die Donnerstag nochmal Blut abzapfen, ich will schließlich ALLES wissen, auf die Rheumawerte kommt es ja auch an.
Ich habe in letzter Zeit 3x1 tägl. Mariendistel genommen.
Seit Dienstag dieser Woche nehme ich aber nichts mehr, sonst werde ich arm und außerdem habe ich am 18.5. Vertrauensarzt-Termin wegen der Kur.
Ich wollte den Bescheid des Sozialgerichts abwarten, ob die die ARGE dazu verdonnern, mir die Kosten für NEM zu erstatten. Leider bisher nichts gehört. - Soweit kommt es noch, dass ich alles aus eigener Tasche von meinem schmalen Budget bezahle, ich werde gesund und die Kur fällt flach. Wenn die ARGE die Kosten übernehmen würde, könnte ich auf die Kurz verzichten, aber nicht BEIDES.
Mir geht es gut.... das ist auch körperlich spürbar! Ich nehme nur noch die Vit B von Aldi und das Osteoporose-Mittel zur Zeit und die Folsäure auf Rezept. Mein Budget läßt auch nichts anderes zu.
Mal grad nach SGPT und GPT gegoogelt. Meinen guten Wert führe ich auf Mariendistel zurück, weil ein erhöhter Wert ein Hinweis auf Zellschädigung der Leber ist (bzw Herz - aber kommt nicht in Frage).
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Verfasst am: 23.12.2006, 09:03
Hi kerstin,ich habe mir diesen Thread jetzt ausgesucht,damit ich selbst nicht durcheinander komme.Hier steht jetzt alles aufgeschrieben,warum ich keine Med.mehr nehmen muß.Den Hinweiß von Dir mit dem Wasser ist mir zeitlich erst jetzt klargeworden.
Zu dem Zeitpunkt,an dem ich die Getränke umgestellt habe,habe ich mich auch um gutes Wasser gekümmert.Ich habe bis heute keinen Schub mehr bekommen,im Gegenteil,konnte immer fortschreitend Med.absetzen.
Zur Erinnerung:Carokaffee,Rotbuschtee,schw.Johannisbeere,Wasser.
Rotwein.
Gruß Uli