Hallo Zusammen,
um auf dem laufenden zu sein, habe ich mir dieses Buch ausgeliehen, um
beim Arzt überhaupt mitreden zukönnen, was die Fachbegriffe angeht.
Bis zur Seite 202 war es ein fachlich hoch informatives Buch, mit Abbildungen der Anatomie der Knochen, Gelenke, Muskeln usw.
Desweiteren wurden die Vorzüge der modernen Medikament aufgezählt und ausführlich beschrieben. u.a Kortison,Goldsalze,Auranofin,Ciclosporin,
Enbrel,Methotrexat (gibt es seit 1951) und noch einige andere.
Jetzt kommt der erste Satz wo ich stutzig wurde, Zitat aus dem Buch:
Es ist natürlich verständlich das diese Medikamente neben der erwünschten Wirkung, auch unerwünschte Nebenwirkungen haben können. Die NW der heute entwickelten kortisonfreien Entzündungshemmer lassen sich kontrolieren. Allerdings reden wir alle viel zu häufig über NW: so als ob es die Wirkung gar nicht gäbe.
Da bekomme ich jetzt noch einen Anfall, wenn ich das selber lese.!!!
Die zum Teil massiven NW, werden total verharmlost. Der Höhepunkt kommt aber noch zum Thema unkonventionelle Therapiemethoden.
Die schreibe ich aber unter Schulmedizin weiter.
So long Gerd
Gast
Verfasst am: 21.10.2006, 17:12
Ja Gerd,
man treibt den Teufel mit dem Belzebub aus... diese Meinung "Hauptsache es hilft im Moment" ist ja ziemlich weit vertreten.... wir werden auch im Forum nie eine andere kritische Meinung von diesen Leuten erwarten können.
Wenn's nämlich zu spät ist, und die mit Magendurchbruch im Khs liegen, können sie nicht mehr schreiben.... und würden sich und anderen auch nie eingestehen, dass sie sich geirrt haben...
Ich habe an mir gemerkt, dass ich wohl ein Defizit an B-Vitaminen hatte und daher so down war - jedenfalls ist die Stimmung auch besser (halt, vergesse ganz JARSIN 300!!!).
Mich würde mal interessieren, ob es Langzeitstudien gibt: MTX Gabe und Häufigkeit von Alzheimer!!! Ob das wohl jemand schon mal untersucht hat?
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Gast
Verfasst am: 21.10.2006, 17:35
Hi Kerstin,
es gibt mit Sicherheit interne Studien und Hochrechnungen, über die Häufigkeit von verschiedenen Krankheiten, nur wer fragt noch danach, wenn die erst in 5,10 oder wieviel Jahren auftreten. Bis dahin hat die Pharmaindustrie genug verdient, um wieder neue Pillen auf den Markt zu bringen und eventuelle Klagen dann aus der Portokasse zu bezahlen.
Jedenfalls gilt das hier für Deutschland.
In den USA weht, was das Klagen angeht, ja bekannlich ein anderer Wind.
Gerd
Verfasst am: 22.10.2006, 12:39
Hallo,ich habe im Deutschlandfunk einen med.Bericht über Rheumakranke gehört,in dem gesagt wurde,dass bestimmte Med.die Alzheimer-Krankheit positiv beeinflussen würden.
Gruß Uli
Verfasst am: 22.10.2006, 12:48
Hallo Uli,
dann lies mal bitte dazu die Rubrik
Arbeit / Politik / Soziales
den Thread über die Irreführede Information auf Rheuma-Online - Stichwort Alzheimer und MTX und Ibu..... da muß man ja alles im Zusammenhang sehen!
Meiner Meinung nach ist das eine gefährliche Informationspolitik, wenn man bestimmte Fakten wegläßt.
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.