Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Pflanzenheilkunde, Homöopathie usw.
Autor
Nachricht
Gast

diverse Schüssler Salze
Verfasst am: 08.02.2007, 07:12

Moin, Moin,

nach etwas zögern, bin ich zu einer Heilpraktikerin, hauptsächlich wegen der Zahnschmerzen (empfindliche Zahnhälse).

Die hat eine ausführliche Antlitz-Diagnose gemacht und mir von den insgesamt 11 Sorten Schüssler Mineral-Salze acht verschiedene Sorten verschrieben.

Das sind 1. andere als welche ich ohne Beratung ausgewählt hätte, 2. viel mehr Sorten 3. ich muß sie in verschiedenen Dosierungen nehmen.

Das hätte ich ohne Beratung also gar nicht "richtig" gemacht, wobei die Wirkung der Salze noch auf sich warten läßt. Ich nehme sie seit ca 14 Tagen und ich soll sie möglichst über Monate nehmen.

Leider ist diese Sache auch nicht grad billig, ich hatte gehofft mit weniger Salzen auszukommen. - Eine Packung mit 400 Pillen kostet ja nur 6,50 Euro, aber wenn man mehr als drei davon braucht und die in drei Wochen verbraucht sind, ist es auch nicht grad billig.

Ob ich das über Monate überhaupt aushalte, weiß ich nicht, kommt ganz drauf an, ob ich das finanzieren kann.

Sie hat mir folgende Sorten verschrieben:

Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 - 18 Stück / Tag
Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 - 4 Stück / Tag
Nr. 4 Kalium chloratum D6 - 14 Stck / Tag
Nr. 5 Kalium phosphoricum D6 - 8 Stück / Tag
Nr. 6 Kalium sulfuricum D6 - 12 Stück / Tag
Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 - 18 Stück / Tag
Nr. 8 Natrium chloratum D6 - 12 Stück / Tag
Nr. 11 Silicea D12 - 12 Stück / Tag

Diese Lieferung hat einen Wert von 50 Euro und habe jetzt schon einige Sorten nachbestellt.
Leider ist der Lieferant OMP Apotheke sehr unzuverlässig, denn ich warte auf Nr. 8 schon drei Wochen, ist zur Zeit nicht lieferbar.

Interessant ist, dass Calcium fluoratum D12 nicht dabei ist, das wäre die Sorte gewesen, die ich für die Zähne gekauft hätte.

Die Mischung stellt man sich wie folgt zusammen:
Alle Pillen abzählen in ein Behältnis und davon 1 Drittel abnehmen. Dieses Drittel in einem Behältnis mit kochendem Wasser übergießen und mit Trinkwasser auf Trinktemperatur bringen und austrinken.
Die ersten 14 Tage soll ich das in drei Tagesportionen machen, später zwei Portionen.

Ich werde hier berichten, wie's weiter geht.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 14.02.2007, 15:39

Diese Schüssler-Salze haben u. a. Lactose als Inhaltsstoff und bei der Dosierung, die mir die Heilpraktikerin genannt hatte, bekam ich ständig Durchfall und Blähungen. Also, wer eine Milchzuckerunverträglichkeit hat, sollte vorsichtig damit sein (wie unten beschrieben).

Habe jetzt die Dosierung um die Hälfte reduziert. Wenn das nichts bringt, - ist aber schon besser geworden - dann soll ich die Dosis in Wasser auflösen, in den Mund nehmen und nach paar Minuten wieder ausspucken. Dann nimmt der Körper angeblich die Lactose nicht auf bzw. in geringeren Mengen.

Ferner lasse ich die im Urlaub und während der Kur weg, ist mir zu viel Stress, die auch noch mitzunehmen.

Habe heute wieder eine neue Packung Vektor-Lycopin gebraucht und das ist mir wichtiger.
Es kneift an allen Enden finanziell.
Die nächste Bestellung Schüssler-Salze habe ich auf September verschoben.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Pflanzenheilkunde, Homöopathie usw.

Tags: mtx, verschiedene, empfindliche, kalium, 400

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wasser die gesunde lösung von F.Batmanghelidj 334 03.12.2006, 17:11
Keine neuen Beiträge Glanz in blonde Haare bringen 1023 12.09.2009, 20:25
Keine neuen Beiträge Brunnenkresse reinigt empfindliche Haut 799 30.01.2009, 20:24
Keine neuen Beiträge Gesichtswasser für empfindliche Haut 837 16.11.2008, 06:21
Keine neuen Beiträge Duftlampe richtig reinigen 597 31.03.2009, 17:05

Günstigste Variante in Gold zu investieren sind Goldbarren. Infos hier! -

[ Time: 0.7039s ][ Queries: 68 (0.0623s) ][ GZIP on - Debug on ]