habe über einige Wochen sicherlich durch Stress und unregelmässiges Essen ziemliche Verdauungsprobleme gehabt. Aber: frag deine Mutter und du bekommst einen guten Rat: habe jetzt über fast 3 Monate jeden Tag zwei Gläser Brottrunk zu mir genommen und natürlich ein wenig auf meine Ernährung geachtet. Das hat suuuuper geholfen. auf der website des Herstellers steht so einiges über die Wirkungsweise ... www.kanne-brottrunk.de ... nur eine Info habe ich nicht gefunden: Kann man Brottrunk auch trinken, wenn man ein wenig abnehmen will? Vielen Dank für eine Info.
Gruß
fitdurchsleben44 _________________
Gesundheitsapostelchen
Verfasst am: 16.11.2009, 16:52
hallo fitdurchsleben,
ist schon klasse, wenn man solche berichte liest und von der nebenstehenden werbung zu allen möglichen zaubermittelchen erschlagen wird doch zu deiner frage: ich trinke den brottrunk nun auch schon etwa ein halbes jahr und habe die gleichen guten erfahrungen gemacht wie du. zum thema abnehmen und brottrunk: erstmal bedeutet abnehmen für den organismus in erster linie "verzicht" ... auf was auch immer. da ist es besonders wichtig, dass das was man zu sich nimmt, diesen verzicht möglichst ausgleicht. um die abwehrkräfte zu stärken und auch für ausreichend fluessigkeit, vitamine und mineralstoffe zu sorgen, ist der brottrunk schon ne gute massnahme ... also insgesamt - so meine erfahrung: echt hilfreich ... wenn auch das lästige hungergefühl bleibt
schreib doch mal, wie es dir ergangen ist
das gesundheitsapostelchen
fitdurchsleben44
vollkorn Verfasst am: 02.12.2009, 11:59
hallo gesundheitsapostelchen,
danke für deine antwort - ich hab (glaube ich) nen ganz guten weg gefunden. eine freundin hat sehr gute erfolge mit trennkost erzielt - und dabei stehen natuerlich vollkornprodukte im vordergrund. das passt sehr gut zum brottrunk und den anderen produkten von der firma ... auf der internetseite habe ich sogar ein paar tolle rezepte gefunden, die ich super in meine trennkost einbauen konnte - ich werde dir schreiben, wie es mir ergangen ist
liebe gruesse
fitdurchsleben44
Verfasst am: 15.01.2010, 15:30
hallo gesundheitsapostelchen,
hier der versprochene zwischenbericht: bin jetzt seit etwa 6 wo. ganz tapfer am "trennen" - was über weihnachten leider nicht immer geklappt hat. habe in den ersten vier wochen gute 2,5 kg abgenommen - dann kamen über die feiertage wieder 1,5 kg dazu. die habe ich jetzt wieder runter. im kern habe ich nichts anders gemacht, als schon anfang dezember beschrieben. (na ja - ausser an weihnachten ) was mich aber echt überrascht ist, dass man mit einer trennkost (oder besser: einer low-carb-ernährung) gewicht reduziert, ohne die hungerkugel zu schieben.
Ich melde mich wieder
fitdurchsleben44 _________________
fitdurchsleben44
ERFOLG !!! Verfasst am: 18.02.2010, 10:45
So - einen Monat weiter kann ich eine echte Erfolgsmeldung abgeben: habe sehr konsequent getrennt. Da ich kein Faschings-Narr bin, gingen auch die letzten Tage ohne das Bierchen zwischendurch an mir vorbei . Es ist echt ganz einfach: ich habe keinen Hunger, weil ich ausreichend essen kann, und ich nehme in der Woche so ca. 1 kilo ab. Zusätzlich zur Low-Carb-Trennerei trinke ich jetzt seit einigen Wochen den hier empfohlenen Brottrunk 2x am Tag. Mit geht es sehr gut - und: ich war in diesem Schmuddelwinter noch nicht einmal krank. Kurzum: nach meiner kleinen "Weihnachtsschwäche mit all den guten Sachen" habe ich nun schon gute 6 kilo runter.