Bruno Gröning, Revolution in der Medizin Verfasst am: 27.10.2006, 07:55
Burno Gröning war ein "Wunderheiler", der am Anf. des 20. Jahrhunderts (1906) geboren wurde und nach dem 2. Weltkrieg berühmt wurde.
Sehr bald hatte er Kritiker, die ihn mit Heilverbot belegten und gegen ihn prozessierten. Andererseits haben Geschäftemacher versucht, ihn und seine Fähigkeiten gewissenlos auszunutzen. Bruno Gröning starb 1959 in Paris.
Der Arzt Matthias Kamp hat dieses sehr eindrucksvolle Werk aus dem Grete Häusler Verlag geschrieben.
Der Untertitel lautet:
Rehabilitation eines Verkannten - Eine ärztliche Dokumentation der Heilung auf gestigem Wege.
Ich hab dieses Buch gelesen und es hat endgültig mir die Augen geöffnet bezüglich der Lehre Bruno Grönings und wie/warum er bekämpft wurde.
Kapitel 6 lautet:
Der Irrweg der modernen Medizin - Der Weg in die Sackgasse. In diesem Kapitel wird mit der Pharma-Industrie abgerechnet und sehr viele Ungereimtheiten werden aufgeführt.
Für alle Freunde und Gegner Bruno Grönings eine gute Lektüre, da Matthias Kamp sehr sachlich über Geistheilungen usw schreibt und es aus der Sicht eines Arztes und allgemeinverständlich erklären kann, worum es dabei geht.
Meine Meinung:
Man mag über den Bruno-Gröning-Freundeskreis denken was man will - aber die Lehre Bruno Grönings zusammen mit dem Buch Autobiographie eines Yogi sowie Unterwegs in die nächste Dimension von Kuby ist für mich ein Zeugnis, dass es Geistheilung und Geistheiler schon immer und in allen Kulturen gegeben hat.
Für alle diese Bücher bzw. Lehren gilt: Man muß natürlich dafür empfänglich sein - Neugier ist das mindeste, um es aufzunehmen.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Verfasst am: 27.10.2006, 14:51
Hi Kerstin,als ich noch ein Kind war,konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Jesus diese Heilungen wirklich vollzogen hat,von denen berichtet wurde,jedoch mit der Zeit lernt man den Einen u.Anderen kennen,dann wird es glaubwürdig--heute habe ich keine Zweifel mehr--
Gruß Uli