Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien
Autor
Nachricht
Gast

Autoimmunssytemerkrankungen
Verfasst am: 09.10.2006, 06:39

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Kerstin, für die Gründung dieses Forums und an alle, die den Weg in dieses Forum finden.

Durch Geschäftsreisen nach China bin ich auf ein Nahrungsergänzungsmittel oder auch Functional Food (in China nennt man es Health-Food) gestossen, über das ich hier gern berichten möchte.

Übersetzung des chinesischen Info-Flyers:

editiert durch Admin

XXXXX, ist eine besondere wertvolle Nahrung in China und International. Auf Grund eines sichtbaren Effekts auf viele Krankheiten, ist der Verzehr in China weit verbreitet. Unser berühmter medizinischer Wissenschaftler Li Shizhen in der Ming Dynastie (1368-1644) nannte diese xxxxxxx „Xuan Ju“ in seinem medizinischen Werk „Abriss der Arzneimittelkunde“. Diese xxxxxx wurde schon in der alten chinesischen Medizin zur Heilung genutzt.

In der Neuzeit haben chinesische Wissenschaftler diese xxxxxxx erforscht und nachgewiesen, dass diese xxxxxx ein hochwertiges, nahrhaftes xxxxxxxx sind. Es beinhaltet reichhaltig, für den menschlichen Körper, benötigtes Eiweiß, verschiedene Aminosäuren sowie verschiedene Spurenelemente. Je 100g xxxxxxxx, ist der Eiweißgehalt 10fach höher als der Eisweißgehalt von Hühnerfleisch, des Fisches sowie des Rindfleisches, desselben Gewichtes. Je 1000g xxxxxxx beinhalten 120-198g Zink. (Deswegen benannten die erschienenden Wissenschaftler bei einem im Jahre 1997 in Peking stattgefundenem Bankett, bei dem die servierten Essen xxxxxxxx als Inhalt hatten, die xxxxxxx als “ Mikroschatz der natürlichen Medizin“). Manche Patienten nannten die xxxxxxxx als „Übernatürliche Medizin“, da sie hunderte Krankheiten heilen kann.

Durch eine große Studie in der Praxis wurde bewiesen, dass, wenn man xxxxxxpulver verzehrt, sich ein tatsächlicher Effekt bei vielen verschiedenen Krankheiten zeigt z.B.: xxxxx Wenn man es langfristig verzehrt, hat es auch positive Auswirkungen auf xxxx.

Die xxxxx beinhaltet reichlich Eiweiß, Mineralstoffe und Spurenelemente. Der Eiweißgehalt ist zwischen 40-55%. Von den 19 verschiedenen Aminosäuren, die darin enthalten sind, sind 8 Aminosäuren für den Menschen lebensnotwendig. Es beinhaltet auch die Vitamine A, B1, B2, B6 u. B12 , C, D und E. Bei den Spurenelementen sind es, z.B. Kalzium, Eisen, Phosphor, Selen, Mangan, Zink usw., davon ist der Zinkgehalt am höchsten.

Dieses Nahrungsergänzungsmittel ist ein reines Naturprodukt ohne synthetische Zusätze.
Die in diesem Produkt verarbeiteten xxxx sind nicht gezüchtet, sondern natürlichen Ursprungs.
Sie werden von unseren Bauern in den Bergen gefangen, wir benutzen nur die beste Qualität.
Wir haben spezielle Einkäufer, bei denen die Qualität immer erste Priorität hat. Bei der Entwicklung unseres Produkt, steht die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden an erster Stelle.

Ich bringe immer mal wieder was mit für Bekannte und Freunde und kann sagen, dass es bisher sehr gute Erfolge bewirkte.

In Deutschland ist dieses NEM nicht zugelassen, da noch lebensmittelpsychologische Aspekte zu klären sind. Während in Asien und vielen anderen Ländern der Verzehr von xxxxx völlig normal ist,
ist es doch in Europa noch nicht, oder besser gesagt, nicht mehr Gesellschaftsfähig. Vor ein paar hundert Jahren war die Ernährung mit xxxxx auch in Europa völlig normal.

Ich hoffe es war nicht zu schwierig zu lesen.
Wenn jemand Kontake nach China hat sollte er es auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Erfolge sprechen für sich.

Liebe Grüße

Jörg

Gast

Verfasst am: 09.10.2006, 15:15

Danke lieber Jörg für diesen sehr interessanten Beitrag. Ich werde mal versuchen über meine Kontakte an dieses Mittelchen heranzukommen. Später mehr.

Freut mich sehr, dass Du den Anfang gemacht hast!!

LG Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 10.10.2006, 11:33

Das ist mal ein ganz anderer Ansatz xxxxxx-Pulver gegen Rheuma
zu testen.

Da Rheuma eine Autoimmunkrankheit ist, könnte die Einnahme von xxxxxxpulver die Beschwerden auch verstärken, durch vermehrte
Immunaktivität.

Bei vielen, so wie auch bei mir, wird das Immunsystem gebremst
um die Entzündungen zu reduzieren. (mit Ciclosporin)

Ausprobieren würde ich das Pulver auch, je nachdem was so etwas kosten würde.

Im Moment teste und erstelle ich eine Liste mit entzündungshemmenden Pflanzenwirkstoffen aus Gewürzen wie:

Oregano, Majoran, Basilikum,Thymian usw.

Wenn der Test abgeschlossen ist, poste ich es hier im Forum.

Gruß Gerd aus Monheim

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 10.10.2006, 13:12

Hallo liebe Kerstin,Glückwunsch für DEIN FORUM,möge die Übung gelingen.

Hi Jörg,Dein Beitrag hat mir sehr gefallen und an der positiven Wirkung zweifele ich nicht.Ich habe in Kleinarbeit die Vitamine,Mineralstoffe und Spurenelemente,die Du beschrieben hast,mir zusammengesucht und nach einem aufgestellten Plan mir diese Mittel zugeführt.Wenn ich dieses bezogen auf meinen Körper bewerten müßte,so würde ich sagen,es hat dazu beigetragen,dass es mir besser ging was die Schmerzen betraf.
Ich habe dann noch Fischöl,Lebertran u.Grünlippmuscheln dazugetan.
Ferner immer auf der Suche nach freien Radikalkillern.
Gerd schreibt:entzündungshemmende Pflanzenwirkstoffe-bin überzeugt das dieses was bringt,jedoch man würde sich gern immer mehr weniger Schmerzen wünschen.
Man müß mit einer sehr breiten Palette gegen das Rheuma angehen,dass ist meine Erfahrung.

Ich grüße Euch Ulrich

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 11.10.2006, 03:50

Hi,

ich bin durch Internet-Recherche über Schwarzkümmel-Öl auf eine Webseite gelangt, in der von diversen Abmahnungen die Rede ist. Im Nachhinein kommen mir jetzt Bedenken wegen dem Artikel über die schwarzen Ameisen: Er enthält Heilaussagen und da ist wenig von (eigenen) Erfahrungsberichten die Rede.

So wie ich das verstanden habe, darf man in einem Forum und anderswo über eigene Erfahrungen usw berichten, aber hier sieht es eher nach Werbung für das Produkt aus mit Heilaussagen.
Eine kostenpflichtige Abmahnung kann ich mir nicht leisten.

Hier der Link auf die Webseite
http://www.nature.de/mahninfo.htm

Auszug daraus:
Wir erhielten eine Abmahnung von einem privaten Verein.
Es wird uns unter Androhung eines Gerichtsverfahrens und einer fünfstelligen Geldstrafe untersagt, ausführliche Beschreibungen mit Anwendungshinweisen, sowie wissenschaftliche Publikationen der von uns angebotenen Produkte auf unseren Seiten zu veröffentlichen.

Ein Schlag ins Gesicht des verantwortungsbewußten Verbrauchers !

Wir wollten Ihnen mit diesen sorgfältig recherchierten Dokumentationen die Möglichkeit geben, zwischen marktschreierischen Behauptungen die Sie in jeder Illustrierten nachlesen können und der Realität zu unterscheiden.
Mit Hilfe des Wettbewerbsrechts werden hier Verbraucherschutz und seriöse Verbraucherinformation mit Füßen getreten.

Da es keine legale Möglichkeit gibt, diese wichtigen Informationen weiterhin auf unseren Seiten zu publizieren, haben wir nach Rücksprache mit unseren Rechtsanwälten die ausführlichen Produktbeschreibungen und wissenschaftlichen Publikationen, die in mehrmonatigen Recherchen zusammengetragen wurden, unter die Obhut von Ärzten und Aromatherapeuten aus USA, England, Belgien, Österreich und Frankreich gestellt, die diese Seiten ständig erweitern und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand halten.

Leider ist uns nun auch der Hinweis auf diese Seiten mit Hilfe einer innehalb 3 Tagen zahlbaren, hohen Geldstrafe untersagt worden !!

Zitatende.

Sehr lesenswert finde ich das. Durch die Einschaltung des Abmahnvereins ist wohl auch verschleiert worden, wer in Wirklichkeit dahinter steckt - Pharma-Industrie oder Mitbewerber.

Grund für diesen Abmahnwahn war, dass ursprünglich auf die traditionelle Anwendung und geschichtliche Dinge über Nigella Sativa hingewiessen wurde.

Wir bewegen uns auf dünnem Eis...
Vielleicht kannst Du, Jörg, den Artikel bißchen entschärfen.

LG
Kerstin

Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.

Gast

Verfasst am: 11.10.2006, 04:18

Zitat:

Gast

Verfasst am: 11.10.2006, 04:33

Hallo Ulrich,
was du schreibest ist genau mein Ansatz, alle möglichen Substanzen, am
besten naturindentische zu finden und möglichst in die tägliche Ernährung
einzubinden.

Zu diesem Zweck studiere ich seit über einem Jahr moderne Ernährungswissenschaft, mit dem Ergebnis erstmalig zu Erfahren was
Gesunde Ernährung wirklich ist (ißt) und heißt. Seit der Zeit ziehe ich alle Aussagen der DGE in Zweifel.! (Deutsche Gesellschaft für Ernährung gesponsert von der Industrie + vom Steuerzahler!)

Dabei hilft mir der allerdings eingeschränkte Zugang für biologische Chemie der Uni Hohenheim.

Meine Erfahrung zu den Mitteln die du aufgezählt hast sind:

Fischöl ist für mich das wichtigste Basis-Mittel gegen Entzündungen, über
die weiteren Vorteile könnte man ein Buch schreiben, wichtig ist hierbei aber unbedingt die gleichzeitige Einnahme von Vit.E um eine oxydation der
Guten Omega 3 Fette zu verhindern, sonst erreicht man genau das Gegenteil.

Grünlipmuschel habe ich gegen Schmerzen im Knie erfolgreich eingesetzt,
die Wirkung trat langsam und dann immer stärker bereits nach der ersten
Woche ein.

Lebertran kann ich nichts zu beisteuern, außer der Frage, wobei es helfen
soll...? Da Lebertran kein Lieferant von EPA + DHA ist, würde ich das aus
diesem Grund schon nicht nehmen.

Mein Spezialgebiet ist die hohlehydratarme Ernährung nach Dr.Lutz mit
allen Aspekten wie Glutenunverträglichkeit, Sprue,Laktoseintoleranz,
Allergien (Histamiintoleranz),Diabetes,Morbus Crohn usw. Histamin kann bei Rheumakranken die Entzündungen verstärken.!

Vielleicht sollte wir beide mal einen internen Erfahrungs-Austausch vornehmen über z.B preiswerte Lieferanten für Vitamine Nahrungsergänzungsstoffe. (Fette,Eiweiß)

Auszug aus meiner Büchersammlung nach Wichtigkeit:
Linus Pauling-Das Vitaminprogramm
Dr.Lutz -Leben ohne Brot
Dr. Cordain - Getreide,ein zweischneidiges Schwert
Dr.Worm -Ein Mammut auf dem Teller,auch der Mensch braucht
artgerechte Ernährung.
und noch viele viele Andere.

Würde mich freuen von Dir zu hören, habe von Kerstin schon erfahren das Du dich damit seit Jahren beschäftigst.

Gruß Gerd aus Monheim

Cp festgestellt 01/2006 Beschwerden schon länger,
3x6 Lachsölkapseln,2x1 Zink 50mg,2x2 Selen, 3x2 Vit.E,1x Chrom 200,2x2 Mariendistel,2x1 Multivitamin time-release,12-18 Gr.Vit.C über den Tag verteilt.Folsäure 1200qu,2 Kürbiskapsel

Gast

Verfasst am: 11.10.2006, 10:45

Hallo lieber Gerd,
das ist natürlich der richtige Weg die Ernährung zu studieren.Ich hatte schon immer den Animus,dass die DGE für mich nicht das richtige ist;vielen Dank für den Hinweis.
Ich nehme Lebertran wegen dem Vitamin A+D
Brot kommt für mich schon lange nicht mehr in Frage,außer mal ein Dinkel.Bier ist zum Beispiel tötlich,Dinkelbier geht.
Mit der Zeit habe ich alle Lebensmittel herausgefiltert die mir schaden.
Aber die Ernährung ist das EINE,man kann sich damit noch nicht in den Bereich der Gesundung führen.!!!
Wie sieht es mit der Geisteshaltung aus?
Wie stehe ich zur Homöophatie?
In wieweit bin ich bereit mein aktieves Leben zureduzieren?
In wieweit bin ich bereit mir die Jacken meiner Mitmenschen
nicht mehr anzuziehen,die mein Körpergefühl negatiev beein-
flussen.
Für welchen Glauben(bei mir persönlich eine Erkenntnis)kann
ich mich begeistern,um den täglichen Kampf mit den Schmerzen
zuüberstehen?
Und werde ich die Kraft haben,dass Rheuma aus dem Körper herausfließen zulassen?
Bin ich wirklich bereit mich von meinem Rheuma zutrennen,oder ist es eine schöne Schutzfunktion hinter der
ich mich verstecken kann?
Ich habe 20 Jahre gebraucht,um keine Medikamente mehr nehmen
zu müssen und wieder gut aus dem Bett herrauszukommen.
Ich sehe für MICH die Situation so,wenn ich nur eines getan
hätte,so währen die Schmerzen noch da,etwas weniger-natürlich-aber ich hätte nicht den Erfolg erreicht.
Ich grüße Dich sehr herzlich
Ulrich

cP/Arthrose

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 15:44

Gast

Verfasst am: 26.10.2006, 17:15

Zitat:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Vitamine und Mineralien

Tags: ernährung, Übersetzung, studie, china, zink

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was man NICHT essen sollte 685 08.02.2007, 07:14
Keine neuen Beiträge Bruno Gröning, Revolution in der Medizin 789 27.10.2006, 13:51
Keine neuen Beiträge Entzündungshemmende Ernährung 3315 23.12.2006, 08:03
Keine neuen Beiträge Erste Hilfe bei Nasenbluten 1013 20.12.2008, 10:02
Keine neuen Beiträge Gute Planung halbiert den Stress 779 01.06.2009, 03:08

[ Time: 0.3575s ][ Queries: 102 (0.0203s) ][ GZIP on - Debug on ]