^^^
Dort steht eigentlich fast alles drin, auch empfohlene Dosierungen für Vitamine. "Neu" ist auch die Anwendung von Weihrauch bei Arthritis. Das heißt es war mir nicht neu, aber hier wird in einer wissenschaftlichen Art und Weise darauf eingeganen.
Die Webseite hat mich überzeugt, da sie von der
HABICHTSWALDKLINIK
Klinik für Ganzheitsmedizin und Naturheilkunde
stammt. Also keine Quacksalberei. Ich denke dass die in ihrer täglichen Praxis in der Klinik schon Erfolg mit dieser Kombi-Therapie haben.
Erschreckend finde ich die Statistik der Todesraten bei herkömmlichen NSAR. Jetzt verstehe ich auch die Wichtigkeit der Mittel wie Vektor-Lycopin als "Ersatz" für schulmedizinische NSAR. Die Gefahr der Magenprobleme ist bei Vektor-Lycopin völlig ausgeschlossen. Daher wird dieses Mittel auch in dem anderen Forum so massiv angegriffen. Bestimmte Kreise haben ja kein Interesse an der Verbreitung von harmlosen aber wirkungsvollen Stoffen.
Die Webseite der Habichtswaldklinik ist schon mal sehr "modern", weil sie die einzige ist, bei der ich bisher Hanföl als Omega 3-Lieferant gefunden habe!! Also scheint's sehr aktuell zu sein, denn Hanföl ist ein relativ neues Produkt.
Therapievorschlag der Klinik:
Therapie
Ggf. schulmedizinische Arthritis-Therapie
Vitamin C mind. 3x1 g, im Schub noch mehr
Vitamin E 1200 IE
Omega-3-Fettsäuren mind. 2 g
Weihrauch mind. 3x800 mg
weitestgehende vegetarische Kost unter Verzicht auf Pflanzenöle mit viel Omega-6-Fettsäure
Man beachte den TITEL des Verfassers:
Dr. med. Volker Schmiedel
Chefarzt der Inneren Abteilung
FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Naturheilverfahren, Homöopathie
Experte in biologischer Medizin (Univ. Mailand)
Ich werde wohl die Liste, die ich meinem Anwalt (zwecks Durchsetzung meines Mehrbedarfs bei Krankheit) gegeben habe, noch um Weihrauch ergänzen müssen.
Ich hoffe, dass diese Therapie anschlägt und wünsche allen viel Erfolg!
LG
Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Verfasst am: 14.10.2006, 07:25
Hi Kerstin,
da hast du wirklich einen interessanten Link gesetzt, der bestätigt doch eindeutig die Qualität unserer Beiträge...!
Ich weiß nur nicht was dich so an dem Hanföl fasziniert. Der Gehalt von Alpha-Linolensäure (ALA) beträgt doch nur schlappe 20%, gegenüber dem
Leinöl von sagenhaften 58%. 2 Eßlöffel Leinöl decken den Tagesbedarf so
gerade. 6 Eßlöffel Hanföl wären mir persönlich zuviel, man muß auch bedenken das der Rest vom Hanföl aus 44% Omega 6 besteht und ist bekanntermaßen auch das Hauptproblem.!
Vergesse auf deiner Liste das Selen nicht.
LG Gerd
Verfasst am: 14.10.2006, 09:41
Diesen Beitrag habe ich überarbeitet und Links entfernt.
Zitat:
Gast
Verfasst am: 15.10.2006, 15:58
Hi Kerstin,
den einen Satz bei deinem letzten Thread habe ich leider völlig überlesen undzwar wo ich mein Leinöl kaufe.
Im DM-Markt oder Kaufland kostet bei beiden 1,95 für 250ml, von der Firma Schneekoppe, da hatte ich dir auch mal was zugemailt, entspricht allen Qualitätsmerkmalen die wichtig sind.
Gerd
Verfasst am: 15.10.2006, 16:16
Danke, ich glaube ich guck beim Edeka immer an der falschen Stelle, nämlich bei den Salat-Ölen, da suche ich es vergeblich. Es gibt aber auch eine Reform-Ecke dort. Hoffe, dass ich da das Leinöl bekomme. Sonst Reformhaus.
LG Kerstin
Wünsche Euch einen schönen Tag. Habe cP seit 05/2002, aber noch habe ich Hoffnung; zZt nehme ich 15 mg MTX/Woche; 2-3 Vektor-Lycopin/Tag; Folsäure 3x5mg/Woche, 2xVitamin E 400/Tag; 2xVit C+Zink Depot/Tag, 3x4 Hefetabl/Tg. 1xVit B Komplex, 2xLachsöl/Vit E/Selen; 1x Calcium/D3/K1,3x1 Mariendistel.
Gast
Verfasst am: 13.11.2006, 13:56
Hi Gerd,
nun habe ich auch endlich mal die Fa Schneekoppe angeschrieben, die mir heute eine Quelle für deren Leinöl in Cloppenburg mitgeteilt hat.
Leider führt Schneekoppe keinen Johannisbeersaft und keine Weizenkeime mehr.
Ich hatte gehofft, dass ich mir die Lauferei und auch Geld sparen könnte, da Weizenkeime sündhaft teuer sind und alles zusammen aus einer Quelle beziehen kann.
Morgen gehe ich mal in den Verbrauchermarkt, den die genannt haben, da war ich schon paar Jahre nicht mehr, weil die eigentlich zu teuer sind.
Aber wenn ich das Leinöl in Bio-Qualität für 2,59 bei dem Feinkosten-Lebensmittel-Geschäft bekomme, würde ich lieber mir die 60 Cent sparen... und das im Verbrauchermarkt kaufen. Bin ja gespannt wie dort die Preise sind..
LG
Kerstin
Gast
Verfasst am: 13.11.2006, 15:11
Hi Kerstin,
ich bezahle für 250 gr. Weizenkeime 0,75 Euro bei Rossmann. Dort kaufe
ich auch meine Leinsamenkörner.
Sündhaft teuer finde ich das nicht. Ich weiß ja nicht wie das in Cloppenburg ist.
Im Juni werde ich wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt, in deiner Nähe sein, vielleicht sieht man sich.
Gruß Gerd
Gast
Verfasst am: 13.11.2006, 15:49
Oh Gerd, gestern gerade eine neue Packung Weizenkeime gekauft für 10 Euro /1 kg! Wir haben aber auch einen Rossmann bei uns. Gehe nächstes Mal dort einkaufen. Danke für den Tipp.
LG
Kerstin