Ich bin immer skeptisch, wenn ich Kosmetikprodukte kaufe, weil ich mir nie sicher sein kann, was da für Stoffe enthalten sind. Leider reagiere ich auf viele konventionelle Kosmetika mit allergischen Hautreaktionen. Wenigstens was Feuchtigkeitsprodukte für die Haut betrifft, sollte es doch möglich sein, selbst Hand anzulegen. Hat da jemand Erfahrung oder kennt Rezepte zum Selbermachen, die auch die Nichtkosmetikerin versteht? Danke im Voraus für eure Anregungen. _________________
Wenn du dir sicher sein willst, was du gerade deiner Haut antust, ist es wirklich am besten, sich seine Zaubermittelchen selbst herzustellen. Wenn es aber wirklich Naturprodukte sein sollen, würde ich die Inhaltsstoffe im Reformhaus, dem Bio-Laden oder sogar der Apotheke besorgen. Ich habe dir einen Artikel mit einigen Rezepten herausgesucht, die dir hoffentlich als Inspiration dienen. Naturkosmetik zum Selbermachen Da ich selbst gegen Parabene und diverse Duftstoffe allergisch bin, mache ich so viel wie möglich zu Hause selbst. Gerade bei Feuchtigkeitsprodukten für die Haut geht das besonders gut.