Forum für deine Gesundheit

Forum für deine Gesundheit
natürliche Hausmittel und Tipps gegen Erkrankungen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Natürliche Kosmetik
Autor
Nachricht
Löwenzahn

Allergie: Kosmetika selber machen?
Verfasst am: 31.08.2009, 14:29

Ich bin immer skeptisch, wenn ich Kosmetikprodukte kaufe, weil ich mir nie sicher sein kann, was da für Stoffe enthalten sind. Leider reagiere ich auf viele konventionelle Kosmetika mit allergischen Hautreaktionen. Wenigstens was Feuchtigkeitsprodukte für die Haut betrifft, sollte es doch möglich sein, selbst Hand anzulegen. Hat da jemand Erfahrung oder kennt Rezepte zum Selbermachen, die auch die Nichtkosmetikerin versteht? Danke im Voraus für eure Anregungen.

Heilkraut

Naturkosmetik selber machen
Verfasst am: 01.09.2009, 09:00

Wenn du dir sicher sein willst, was du gerade deiner Haut antust, ist es wirklich am besten, sich seine Zaubermittelchen selbst herzustellen. Wenn es aber wirklich Naturprodukte sein sollen, würde ich die Inhaltsstoffe im Reformhaus, dem Bio-Laden oder sogar der Apotheke besorgen. Ich habe dir einen Artikel mit einigen Rezepten herausgesucht, die dir hoffentlich als Inspiration dienen. Naturkosmetik zum Selbermachen Da ich selbst gegen Parabene und diverse Duftstoffe allergisch bin, mache ich so viel wie möglich zu Hause selbst. Gerade bei Feuchtigkeitsprodukten für die Haut geht das besonders gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für deine Gesundheit Foren-Übersicht -> Natürliche Kosmetik

Tags: selber

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bei unreiner Haut: Tausendgüldenkraut 811 29.12.2008, 18:14
Keine neuen Beiträge Bei fetter Haut: Huflattichtinktur 741 25.12.2008, 11:46
Keine neuen Beiträge bei unreiner Haut: Reinigendes Vielkräuterwasser 996 21.12.2008, 07:46
Keine neuen Beiträge Gesichtswasser für trockene Haut: Malvenblütenlotion 1125 14.12.2008, 10:39
Keine neuen Beiträge Gesichtswasser für empfindliche Haut 837 16.11.2008, 06:21

Ihr erfahrener Hersteller von Staubschutz-Produkten. -

[ Time: 0.1849s ][ Queries: 68 (0.0131s) ][ GZIP on - Debug on ]